plexxus

Multiple Farmen (Sammlungen) über einem RDS 2012R2 Broker

Weiß jemand wie man mehrere Sammlungen über einen RDS Broker richtig verwaltet?

So dass UserX sich nicht auf SammlungA(FarmA) anmelden kann, aber auf SammlungB(FarmB)?
Ich hab auf FarmB auch Host Clustering und Roaming Profiles (vmdk images)? (und die hängen zwischendurch n bisschen)
Oder muss ich dazu mehrere Broker installieren?

(Sammlung A hat ganz andere Applikationen als Sammlung B).

Wir haben auch nur ThinClients.. somit kann ich nur wenige Parameter mitgeben .. meist den Hostnamen.

Danke!

Member: Dani
Dani Dec 12, 2016 at 18:31:33 (UTC)
Moin,
ich verstehe die Fragen ich, du kannst überdie RDS-Bereitstellung beliebig viele RDS-Hosts hinzufügen. Über die Sammelung definierst du die Anzahl der RDS-Hosts. Es muss aber gewährleistet sein, dass dort die entsprechende Software installiert ist. Über die Sammlung kannst du mit Hilfe von Gruppen entsprechend steuern, was der Benutzer am Ende sieht.

Gruß,
Dani
Member: mastersp
mastersp Nov 08, 2017 at 15:55:57 (UTC)
Hallo,

hat das bei Dir funktioniert?
Ich stehe gerade mit Windows Server 2016 vor einem ähnlichen / gleichen Problem.

Nur ThinClients -> Weiterleitung auf den jeweiligen mittels Gruppen funktioniert aber nicht.
Sobald ich via Round Robin den Host zurück bekomme auf welchen dieser Benutzer keinen Zugriff hat, werde ich nicht weitergeleitet face-sad

Danke