chrism73

Multiple Tif Format umwandeln in normales tif Format

Hallo ich habe folgendes Problem:

wir sollen Rechnungen einscannen die oft mehrere Seiten umfassen. Diese sollen in eine Datei gesacannt werden, damit später ne OCR drüber läuft. An der OCR kann ich nix ändern. Die wollen das als *tif-File haben.
Im Twain -treiber des Scanners gibt es die Möglichkeit eines Batchscannes, damit wird eine sogenannte multiple-tif-Datei erzeugt die mit Windows Bordmittel leider nicht angezeigt werden kann.
Wie kann ich die multiple-tif-Datei in eine normale tif-Datei umwandeln, so dass alle Seiten darin entahlten sind?

Member: filippg
filippg Jun 26, 2007 at 09:49:23 (UTC)
Wie kann ich die multiple-tif-Datei in eine
normale tif-Datei umwandeln, so dass alle
Seiten darin entahlten sind?
Indem du einen Suchmaschine anstrengst, die dir ein Tool dazu ausspuckt. "multiple tiff converter" z.B. führt bei der Firma mit den zwei Os zu http://split-tif-files.safe-install.com/ Kostet zwar 19,95, aber das sollte bei einem Einsatz in einer Firma ja kein Problem sein. Und mit etwas suchen findet sich bestimmt auch noch ein freeware-Tool (könnte mir vorstellen, das irfanview das kann).

Filipp
Member: ChrisM73
ChrisM73 Jun 26, 2007 at 09:55:25 (UTC)
irfanview kann es leider nicht, da ich damit scanne, aber danke für den Tip.