Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Musik abspielen auch ohne Anmeldung? als Dienst?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SchnuselDusel

SchnuselDusel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2006, aktualisiert 16.01.2007, 7822 Aufrufe, 6 Kommentare

Halloooo liebe Forumsbenutzer,

kaum angemeldet, schon hab ich die erste Frage

ist es möglich, Musik abzuspielen ohne dass man sich anmeldet. Ausgegeben werden soll das über eine Soundkarte. Ist das überhaupt möglich? wegen den ntfs-rechten? wird der Soundtreiber vlt erst bei der Anmeldung geladen?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen *hope*

Schönen Abend euch dann noch

der Schnusel
Mitglied: cykes
02.02.2006 um 21:56 Uhr
Hi,

ich wüsste nicht, wie das gehen sollte bzw. so ein Dienst ist mir nicht bekannt.
Aber wieso meldest Du Dich nicht an und startest den Player und sperrst den rechner dann
einfach?

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
02.02.2006 um 22:19 Uhr
...oder anders gefragt, wozu willst du denn das machen ?

Vielleicht gibts ja auch ne andere Lösung für dein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.02.2006 um 22:34 Uhr
Hallo,

der Soundtreiber wird definitiv nicht erst bei der Anmeldung gelade, immerhin kann man dem Windows ja auch vorher schon Geräusche entlocken. Und das mit dem Ausführen als Dienst ist eine gute Idee. Such doch hier nach "programm als dienst", da gibt's schon viele Beiträge. Da sind unter anderem folgende Links enthalten:

http://www.pirmasoft.de/runassvc.php

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys/srvany/index.php

Filipp


Edit: Das mit den NTFS-Rechten ist kein Problem: ein Dienst wird ja auch immer im Kontext eines bestimmten Nutzers ausgeführt, und den kannst du in der Systemsteuerung für jeden Dienst einzeln festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: SchnuselDusel
03.02.2006 um 08:55 Uhr
guten Morgen wünsch ich euch und vielen Dank für eure Antworten. Das Programm im Link is ja total nützlich, danke dafür! Habe es zwischenzeitlich aber auch mit geplanten Tasks hinbekommen, auch ne feine Lösung

also euch noch einen schönen Freitag mit hoffentlich nicht ganz soviel Arbeit.

VG, der Schnusel
Bitte warten ..
Mitglied: Floyd
16.01.2007 um 11:46 Uhr
HI.

Ich habe eine Frage und zwar, habe ich die datei osk.exe als dienst laufen lassen, damit bei anmeldebildschirm die onscreentastatur (osk) vorhanden ist.

Das funktioniert auch ganz gut. Aber nach dem anmelden verschwindet die osk wieder. Jedoch läuft sie im Task Manager weiter und ich kann sie nur starten, wenn ich den Prozess beende und die osk manuel starte.

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

Gruß
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.01.2007 um 13:38 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, bei der Anmeldung werden sämtliche Fenster-Handle ungültig, da die GUI neu initialisiert wird. Das die Fenster irgendwie verloren gehen passiert bei schlecht programmierten Anwendungen auch gelegentlich. Mit dem Process-Explorer von Sysinternals kann man solche Anwendungen auch wieder zurückbringen (sichtbar machen), was aber ja auch ein wenig umständlich wäre.
Als Workaround würde mir ein Logon-Skript einfallen (Batchdatei, die bei/nach Anmeldung ausgeführt wird, dazu sollte sich im Forum und im Internet einiges finden), die den alten Prozess killt und die Anwendung neu startet.

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...