Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Musik abspielen (mittels emff) scheitert an ActiveX vom IE

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: bigiana

bigiana (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2011, aktualisiert 18:44 Uhr, 4095 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf meiner Webseite dem Besucher das Abspielen einer kleinen Musik ermöglichen. Dazu verwende ich eine emff.swf, und beim Drücken des Start-Buttons gehts los. Das klappt im Firefox. Aber im Internet-Explorer erscheint (schon beim Aufbau der Seite) "Das Ausführen von Skripts bzw. ActiveX-Steuerelementen ... aus Sicherheitsgründen eingeschränkt."
Meine Codes sind:

<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_silk_button.swf" width="110" height="34">
<param name="movie" value="emff_silk_button.swf">
<param name="FlashVars" value="src=test.mp3">
</object>

bzw.

<!--[if IE]>
<object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="200" height="55">
<param name="movie" value="emff_silk_button.swf?src=test.mp3">
<![endif]-->
<!--[if !IE]><!-->
<object type="application/x-shockwave-flash"
data="emff_silk_button.swf?src=test.mp3" width="200" height="55">
<!--<![endif]-->
</object>

bzw.

<object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#v ..."
width="100" height="29">
<param name="movie" value="../bilder/emff.swf">
<param name="FlashVars" value="src=../bilder/test.mp3&amp;autostart=yes">
<param name="bgcolor" value="#ffaa22">
<embed type="application/x-shockwave-flash" width="100" height="30"
pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"
src="../bilder/emff.swf"
FlashVars="src=../bilder/test.mp3&amp;autostart=yes"
bgcolor="#ffaa22">
</embed>
</object>

Ich könnte bei meinem IE die Sicherheitseinstellungen für ActiveX-Elemente runtersetzen, das hilft aber den Seitenbesuchern nichts, und außerdem kommen dann andere Warnungen. Muss denn die .swf-Datei bestimmte Sicherheitsvoraussetzungen erfüllen, oder was gibts da für Lösungen?
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Bigiana
Mitglied: Luckyguy
22.08.2011 um 20:16 Uhr
also zunächst einmal wenn im firefox was gut läuft sei dir gewiss im IE geht es nicht. und zweitens würd ich dir empfehlen dir den youtube player einzubinden ist die einfachste lösung und auch valide. und auf flash würde ich verzichten wenn es irgend geht.
Bitte warten ..
Mitglied: bigiana
23.08.2011 um 17:47 Uhr
... war alles ein Irrtum von mir!
emff und der FlashPlayer funktionieren auch im IE, aber eben nicht dann, wenn ich die html-Datei lokal mit dem IE aufrufe.
bigiana
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...