Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Musik automatisch erkennen und umbenennen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Bjoern.Giese

Bjoern.Giese (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2012 um 16:17 Uhr, 18437 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo an alle

Weder Tunatic noch winamp mp3tagger etc. können das, was ich suche, nämlich ein Program auf dem PC mit folgender Funktionalität:

1. Erkennung/Überprüfung aller MP3's eines Verzeichnisses (nicht zwangsläufig ein Album sondern Einzelstücke verschiedener Interpreten)
a. wie Shazam bzw. Tunatic im Batch alles einzeln identifizieren
2. bestehenden Tag überprüfen und automatisch verändern falls falsch
3. Überprüfung des Dateinamens, wenn falsch ebenfalls automatisch umbenennen

Hier noch ein Beispiel falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe:

Datei heißt Track001.mp3 mit dem Tag " " soll danach heißen "beatles - yellow submarine.mp3" mit dem zugehörigen IDV3 Tag.
Gibt es das?

Danke für die Hilfe

Björn
Mitglied: hartmann
21.01.2012 um 16:37 Uhr
Hi Björn,
schau dir doch mal den MediaMonkey an. Ich bin mit dem schon seit längeren zufrieden vielleicht hilft der dir auch.
Kann Auto-Tagging aus Dateinamen, ID Tags und Internet und verschiebt die Musikstücke nach Wunsch auch gleich in das richtige Verzeichnis.

Gibt es als Pro und Free Version.

Link: http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm


Gruß
Hartmann
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.01.2012 um 16:55 Uhr
Hi !

Zum Rippen von CDs gibt es unter Linux Sound Juicer und der erkennt Songs auch auf selbst zusammengestellten Audio CDs in dem es die Datenbank von Musicbrainz abfragt. Im Gegensatz zu den meisten Rippern steht dann da eben nicht "unbekannte CD" und "unbekannter Künstler", sondern die richtigen Daten. Das funktioniert eigentlich sehr gut aber ein reines MP3 Tool welches das vergleichbar gut kann, fällt mir aus dem Stand gerade nicht ein...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordner umbenennen nicht möglich (8)

Frage von carbon1X zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...