79168

Musik-DVD brennen und mit CD-Player abspielen

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man musik auf eine DVD brennen kann und diese dann im CD-Player abspielen kann.
Ich habe nämlich ca. 500 MB Musik die ich gerne auf einer CD oder DVD haben möchte, da ich keine lust habe mir zig normale CD's zu brennen und dann andauernd die CD zu wechseln.
Ich möchte also 500 MB Musik, abspielbar mit einem CD-Player, auf einem Datenträger haben, geht das?

bobi

Member: empreality
empreality Jun 26, 2009 at 14:06:52 (UTC)
Ein CD-Player liest keine DVDs von daher kannste das schonmal knicken.

Was du machen kannst ist die MP3s nicht als Audio-CD brennen sondern als Daten-CD. Dann brauchst natürlich auch einen CD-Player der MP3s verträgt.

Ansonsten: Geht nicht
Member: tobiashi
tobiashi Jun 26, 2009 at 14:17:55 (UTC)
Für 500 MB brauchst Du doch keine DVD...

Brenn das Zeug (ich nehme an mp3) auf eine CD und
versuch Dein Glück bei Deinem DVD-Player, die können oft mp3 von CD abspielen.
Mp3 von DVD geht manchmal aber seltener.

DVD im CD-Player geht nicht.
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jun 26, 2009 at 14:36:29 (UTC)
Hallo bobi96

dreh doch mal den CD player um oder schau auf die Rückseite nach der Typbezeichnung, wenn diese nicht schon Vorn irgenwo auf dem Player stehen sollte.
diese Bezeichnung und dahinter das Wort Abspielformate gibst Du dann in google ein.
somit weist Du wenigstens was für Formate Dein Player verträgt bzw Medien

gruß Phil
Member: Profi1
Profi1 Jun 26, 2009 at 16:31:02 (UTC)
Ich habe CD´s mit 750 MB und wenn du das nicht hast und die Musik auf DVD brennen willst geht es

Profi1
Member: mrtux
mrtux Jun 26, 2009 at 17:24:09 (UTC)
Hi !

Zitat von @Profi1:
Ich habe CD´s mit 750 MB und wenn du das nicht hast und die

CDs mit Überlänge laufen meist nicht in älteren CD-Playern, da wird dann im Display "Error" angezeigt, zumindest bei meinem 8 Jahre alten CD-Player ist das so.

Musik auf DVD brennen willst geht es

Also ich kenne keinen CD-PLAYER der DVDs abspielt, denn sowas heisst dann anders. face-smile

mrtux
Member: brammer
brammer Jun 26, 2009 at 19:36:22 (UTC)
Hallo,

kann es sein das es um 500 MB MP3 geht die als Audio CD gebrannt werden sollen?

Wenn ja reicht dir auch eine DVD nicht.
Außerdem kann kein CD Player eine DVD Lesen, umgekehrt schon! DVD Player können CD's lesen.

brammer
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 26, 2009 at 21:02:50 (UTC)
Gundsätzlich wie schon die anderen gesagt haben ein CD Player mag keine DVD's, sonst würd's keine DVD-Player geben. Dann 500MB Musik ist eigentlich sehr ungenau. Bei WAV Dateien währ's kein Problem die passen leicht auf ne normale CD. Bei anderen Formaten muss man schauen ob's der Player mag. Wenn er MP3's mag denn Passt auch alles auf ne normale CD. Dann gäbs noch reine Audio DVD Player da kriegst du aber wenn alles als MP3's vor liegt auch nicht drauf. Oder DVD-Player die auch MP3's mögen dann hast du noch seeeehr Viel platz und du kannst alle Möglichkeiten rein legen.

Ach und dann wenn das nicht mehr reicht gibt's noch Blue-Ray. Externe Multimedia Festplatten oder Anschussmöglichkeiten für MP3 Player and HiFi Anlage.
Mitglied: 79168
79168 Jul 25, 2009 at 07:22:18 (UTC)
Hallo an alle,
Ein Freund hat mir zu Nero Burning ROM geraten.
Damit habe ich eine MP3-Disk brennen können (die ganze Musik hat dann auf eine einzige 700MB-Disk gepasst)
und die hat sich sogar in meinem CD-Player und im DVD-Player abspielen lassen.
Trotzdem Danke für die Tipps, sie haben mir auch weitergeholfen, ich wäre z.B. nie darauf gekommen zu prüfen ob mein CD-Player MP3-CDs abspielen kann.

mfg bobi