Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Musik-DVD brennen und mit CD-Player abspielen

Frage Multimedia

Mitglied: 79168

79168 (Level 1)

26.06.2009, aktualisiert 16:01 Uhr, 48932 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man musik auf eine DVD brennen kann und diese dann im CD-Player abspielen kann.
Ich habe nämlich ca. 500 MB Musik die ich gerne auf einer CD oder DVD haben möchte, da ich keine lust habe mir zig normale CD's zu brennen und dann andauernd die CD zu wechseln.
Ich möchte also 500 MB Musik, abspielbar mit einem CD-Player, auf einem Datenträger haben, geht das?

bobi
Mitglied: empreality
26.06.2009 um 16:06 Uhr
Ein CD-Player liest keine DVDs von daher kannste das schonmal knicken.

Was du machen kannst ist die MP3s nicht als Audio-CD brennen sondern als Daten-CD. Dann brauchst natürlich auch einen CD-Player der MP3s verträgt.

Ansonsten: Geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: tobiashi
26.06.2009 um 16:17 Uhr
Für 500 MB brauchst Du doch keine DVD...

Brenn das Zeug (ich nehme an mp3) auf eine CD und
versuch Dein Glück bei Deinem DVD-Player, die können oft mp3 von CD abspielen.
Mp3 von DVD geht manchmal aber seltener.

DVD im CD-Player geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
26.06.2009 um 16:36 Uhr
Hallo bobi96

dreh doch mal den CD player um oder schau auf die Rückseite nach der Typbezeichnung, wenn diese nicht schon Vorn irgenwo auf dem Player stehen sollte.
diese Bezeichnung und dahinter das Wort Abspielformate gibst Du dann in google ein.
somit weist Du wenigstens was für Formate Dein Player verträgt bzw Medien

gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Profi1
26.06.2009 um 18:31 Uhr
Ich habe CD´s mit 750 MB und wenn du das nicht hast und die Musik auf DVD brennen willst geht es

Profi1
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.06.2009 um 19:24 Uhr
Hi !

Zitat von Profi1:
Ich habe CD´s mit 750 MB und wenn du das nicht hast und die

CDs mit Überlänge laufen meist nicht in älteren CD-Playern, da wird dann im Display "Error" angezeigt, zumindest bei meinem 8 Jahre alten CD-Player ist das so.

Musik auf DVD brennen willst geht es

Also ich kenne keinen CD-PLAYER der DVDs abspielt, denn sowas heisst dann anders.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.06.2009 um 21:36 Uhr
Hallo,

kann es sein das es um 500 MB MP3 geht die als Audio CD gebrannt werden sollen?

Wenn ja reicht dir auch eine DVD nicht.
Außerdem kann kein CD Player eine DVD Lesen, umgekehrt schon! DVD Player können CD's lesen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.06.2009 um 23:02 Uhr
Gundsätzlich wie schon die anderen gesagt haben ein CD Player mag keine DVD's, sonst würd's keine DVD-Player geben. Dann 500MB Musik ist eigentlich sehr ungenau. Bei WAV Dateien währ's kein Problem die passen leicht auf ne normale CD. Bei anderen Formaten muss man schauen ob's der Player mag. Wenn er MP3's mag denn Passt auch alles auf ne normale CD. Dann gäbs noch reine Audio DVD Player da kriegst du aber wenn alles als MP3's vor liegt auch nicht drauf. Oder DVD-Player die auch MP3's mögen dann hast du noch seeeehr Viel platz und du kannst alle Möglichkeiten rein legen.

Ach und dann wenn das nicht mehr reicht gibt's noch Blue-Ray. Externe Multimedia Festplatten oder Anschussmöglichkeiten für MP3 Player and HiFi Anlage.
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
25.07.2009 um 09:22 Uhr
Hallo an alle,
Ein Freund hat mir zu Nero Burning ROM geraten.
Damit habe ich eine MP3-Disk brennen können (die ganze Musik hat dann auf eine einzige 700MB-Disk gepasst)
und die hat sich sogar in meinem CD-Player und im DVD-Player abspielen lassen.
Trotzdem Danke für die Tipps, sie haben mir auch weitergeholfen, ich wäre z.B. nie darauf gekommen zu prüfen ob mein CD-Player MP3-CDs abspielen kann.

mfg bobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Musik auf FTP Server abspielen
gelöst Frage von Bass2000Video & Streaming6 Kommentare

Hi ich habe mir einen FTP Server zuhause eingerichtet und für mein smatphone eine App heruntergeladen mit der ich ...

Backup
Systembackup erstellen und auf DVD brennen
gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware
DVD Brenner an VM durchreichen
gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Linux
Netzwer DVD Brenner
Frage von KellogsFRLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wo ich ein Netzwerk DVD Brenner Programm für Linux bekomme? Früher gab es ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...