Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Musik in Homepage einbinden

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2008, aktualisiert 18.06.2008, 7738 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo


Ich habe follgendes Problem:


Ich möchte mehrere Lieder auf unsere Bandhomepage stellen. Diese sollen in einem extra Frame (an der oberen Bildschirmkante und nur 15 Pixel hoch) abzuspielen sein. Meine Idee war, dass ich einfach nur ein paar Knöpfe (zum abspielen, pausieren sowie ein Lied weiter / zurück) einbaue.

Leider habe ich im Netz bisher nichts nutzbares gefunden, außer diesem hier:

<body>
<marquee scrollamount="3" scrolldelay="1">
</marquee>
<table width="100%" height="52" border="0">
<tr>
<td width="25" height="46"><object classid="clsid:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6" type="application/x-oleobject" width="30%" height="42" align="left">
<param name="autostart" value="true">
<embed src="C:\Users\Matthias\Desktop\Neue Homepage\musik\ich_wuensch_euch_glueck.mp3" width="300" height="42" autostart="false" align="left" type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/windows/mediaplayer/" id="player"></embed>
</object></td>
<td width="1402" valign="top"><marquee scrollamount="3" scrolldelay="0">
<Ich wünsch Euch Glück
</marquee></td>
</tr>
</table>

</body>



Wie ihr seht, sieht das ganze noch sehr primitiv aus und entspricht nicht wirklich dem was ich mir vorgestellt habe.
Der Player ist zu hoch (42 Pixel = minimale Größe wegen der Knöpfe) und hat keine Playlist, kann also nur 1 Lied abspielen. Den Liednamen lasse ich neben dem Player durchlaufen. Vielleicht könnte man das dann auch irgendwann noch schöner lösen.

Der Player wird direkt von Microsoft "gedownloadet".



Ich hoffe das jemand eine gute Idee, oder zumindest nen Lösungsansatz hat...





Bange123
Mitglied: MarcelGausG
12.06.2008 um 16:34 Uhr
seruvs...

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/index.htm

2ter Treffer bei google.de ;)

Irgendwas downloaden lassen is immer schlecht ... Und Flash hat so gut wie jeder auf der Kiste ;)

gruß

Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.06.2008 um 18:51 Uhr
Klick mal hier:

Audio-Player

wenn eine der beiden Lösungen in Frage kommt, Bescheid sagen, sind beide frei erhältlich


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
12.06.2008 um 19:14 Uhr
Jah cool, vielen Dank für die schnelle Antwort...

An Flash hatte ich schon gar nicht mehr gedacht >.<

Funktioniert alles underbar und ist auch schon eingebaut




Nochmals danke



Bange123
Bitte warten ..
Mitglied: RDiller
13.06.2008 um 10:00 Uhr
Hi,

nur ein kleiner Tipp um Geld zu sparen.
Leg den Flash-Player in einen geschützten Bereich, der nur mit Login und Paswort zu erreichen ist (den Link NICHT auf der Homepage installieren).
Der Grund für diesen Tipp ist, dass die GEMA verstärkt nach Homepagebetreibern sucht, die Musikdateien zum anhören/downloaden anbieten. Hierbei ist es erst einmal egal, ob das eigene Stücke oder gecoverte sind. Die verlangen pro Stück und Jahr 25€. Falls Ihr gefunden werdet, schaut die GEMA wie lange die Site online ist und rechnet das hoch, zusätzlich zu den bekannten Abmahngebühren - das kann teuer werden!

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.06.2008 um 10:05 Uhr
Das läßt sich umgehen, wenn man freie Musik verwendet.

Gibt dazu ja mittlerweile genug Anlaufstellen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: RDiller
18.06.2008 um 17:07 Uhr
Hi,

hier zu Deiner Sicherheit der Link zur GEMA:
http://www.gema.de/musiknutzer/

Schau mal unter ONLINE nach, ob Dein Projekt darunter fällt oder nicht

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Apple Musik
Frage von Jonnie11iOS2 Kommentare

Hallo, wenn ich im iTunes Store was kaufe, wird der gekaufte Artikel, trotz Download und Offline Verfügbarkeit nicht in ...

Windows 10
Windows 10 Musik-App - Musik aus Netzlaufwerk anzeigen?
gelöst Frage von tombola22Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meine gesamte Musik auf einem Synology NAS liegen und möchte vom Laptop/Surface aus gerne die ...

HTML
Flash (.flv) Video als Fallback-Lösung auf Wordpress Homepage (mit Flowplayer) einbinden
Frage von driftingfeverHTML

Hallo liebe Leute, ich steh vor einem Problem (Internetexplorer 8,7,), welches ich gern mit eurer Hilfe lösen würde. Ich ...

HTML
.mp3 bzw. .ogg Audio Datei auf Homepage einbinden (ohne Autoplay)
gelöst Frage von driftingfeverHTML2 Kommentare

Hey liebe Leute, ich habe eigentlich einen leichten Code, der aber nur kurz auf meiner Homepage angezeigt, dann wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...

LAN, WAN, Wireless
NETZWERKAUFBAU - VERKABELUNG - GRUNDLEGENDES
Frage von hobbymieterLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der LAN-Verkabelung in einem Haus. Und zwar ziehen wir demnächst ins Elternhaus, ...