Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Musik lässt sich nicht mehr abspielen - Treiberproblem?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Danmoodswings

Danmoodswings (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 21:03 Uhr, 6807 Aufrufe, 7 Kommentare

Viell. kann mir ja jemand helfen...

Zuerst hat sich mein Winamp geweigert Musik abzuspielen. Diese Fehlermeldung scheint auf:

"Falscher DirectSound-Treiber: Installieren sie den richtigen Treiber oder wählen sie ein anderes Gerät in der Konfiguration. Fehlercode: 8878000A"

Mit anderen Programmen wie Windows Media Player geht es auch nicht...

habe mir dann das Programm EVEREST runtergeladen, um zu sehen welche Soundkarte ich habe - ist von Realtek. Habe mir dann den neuesten Treiber von RT runtergeladen, allerdings geht die Installation nur bis zur Hälfte, weil ich dann einen ominösen Windows Bus Treiber benötige... ?

wie bekomme ich denn?

habe Service Pack 2

falls mehr Infos benötigt werden, trag ich die nach...
Mitglied: puqimania
18.02.2009 um 22:12 Uhr
Hi Danmoodswings,
ich hatte vor kurzem ein sehr ähnliches Problem.
Hatte auch Everest runtergeladen und die Treiber für die dort angezeigte Soundkarte installiert.
Bei mir stürzte es auch mitten in der Installation ab.

Bei mir handelte es sich tatsächlich doch um den falschen Treiber.
Ich hatte zum Glück die CD vom Mainboard gefunden worauf der Treiber vorhanden war.
Es handelte sich um einen ganz anderen.
Also verlass dich lieber nicht auf Everest. ;)

Lg puqi
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
19.02.2009 um 00:27 Uhr
Zitat von Danmoodswings:
.....zur Hälfte, weil ich dann einen ominösen Windows Bus Treiber
benötige... ?

wie bekomme ich denn?


Moin!
Kann es sein, dass Du eine ATI-Grafikkarte mit HDMI-Ausgang in Deinem Rechner hast?
Lade Dir dann noch den 'ATI HDMI Audio Device'-Treiber herunter:

http://tinyurl.com/fls9e

Gruß
trancefer
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
19.02.2009 um 00:40 Uhr
Hi, wenn du HD Audio hast und SP2 brauchst du den PATCH http://support.microsoft.com/kb/888111/de , in SP3 ist der bereits integriert. mfg Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: Danmoodswings
19.02.2009 um 11:03 Uhr
ich schreib hier mal ein paar Infos und Daten zu meinem PC rein:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ. AMD Athlon XP, 1145 MHz (11.5 x 100)
Motherboard Name ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 735
Motherboardhersteller Elitegroup Computer Systems
Chipsatzhersteller Silicon Integrated Systems Corporation

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation) (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Multimedia
Soundkarte Realtek RL5383/ALC100(P) @ SiS 7012 Audio Device


so wie es aussieht habe ich keine ATI-Grafikkarte...
aber wunderbar, dass ich nicht allein mit diesem Problem da stehe ;)
Ich lade mir mal diesen Hotfix runter und probier es mal aus...
Und DANKE für die Antworten ;), weiter so (falls es nix nützt)
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
19.02.2009 um 12:47 Uhr
http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx? ...

was spricht eigentlich gegen die ECS Homepage wenn das nicht funktioniert Direktx neu installieren von n der Microsoft Homepage.
Bitte warten ..
Mitglied: Danmoodswings
19.02.2009 um 13:32 Uhr
von der ECS Homepage habe ich den Grafiktreiber installiert, das ging ohne Probleme.
Den LAN-Treiber brauche ich nicht, oder?
Beim Treiber für die Soundkarte finde ich im Ordner keine exe.-Datei, um diese zu installieren?!

das HD Audio Driver Package KB888111xpsp2 habe ich jetzt auch installiert.

werde jetzt DirectX neu installieren, dann neu starten...
Bitte warten ..
Mitglied: Danmoodswings
19.02.2009 um 14:55 Uhr
hat nix gebracht, die ganzen Installationen...

der Realtek-Treiber verlangt nach dem Windows Bus Treiber...

habe jetzt auch die Mainboard-CD gefunden, allerdings sind da über 20 Ordner enthalten, weiß nicht was ich da installieren soll

es nervt so!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...