Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Musik mit Tastatur steuern

Frage Hardware

Mitglied: delahunt

delahunt (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 8828 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Liebe Forenuser,


ich habe die Suchfunktion benutzt und bin selbst auf keinen hilfreichen Eintrag auf dieser Seite gestoßen.


ich besitze eine Labtec Tastatur (labtec® ultra-flat keyboard) und möchte während ich andere anwedungen wie Spiele oder ähnliches benutze mit den
dazugehörigen Tasten (Pause, Vorwärts usw.) die Musik umschalten usw.
Das geht auch Problemlos solange das Musikfenster im Vordergrund ist (in dem Falle ITunes), sobald ich die Anwendung ändere kann ich die Lieder nicht wegschalten, pausieren usw.

Gibts für diese Produkte eine solche Funktion oder ist das wirklich so dass ich meine Musik nur dann Steuern kann wenn das Fenster Offen im Vordergrund steht (würde mir allerdings Rätsel aufgeben wofür die Knöpfe dann sind, da man ja ansonsten einfach selbst mit dem Mausklick arbeiten könnte)


In diesem Sinne bin ich für jeden Sinnvollen beitrag dankbar.

Grüße
Mitglied: VW
11.11.2008 um 22:05 Uhr
Moin,

ich kenne leider weder deine Tastatur, noch nutze ich iTunes, aber ich versuche trotzdem mal, was sinnvolles zu schreiben.

Unter WinAmp gibt es irgendwo in den Einstellungen die sog. "Global Hotkeys", wo man die Funktionen manuell konfigurieren kann. Was meint denn der Treiber der Tastatur dazu?

Welches Betriebssystem nutzt du überhaupt?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
12.11.2008 um 08:30 Uhr
ich weiß jetzt auch keinen rat, wollte nur erwähnen, dass ich eine logitech media keyboard elite hab und damit kann ich immer in jeder anwendung die musik steuern. funktionierte mit media player auf jedenfall. itunes hatte ich noch nie installiert und probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
12.11.2008 um 09:02 Uhr
Hi!

Ich hab auch ein Logitech (bzw. über die Jahre inzwischen mehrere Versionen) bisher habe ich noch nicht erlebt, dass die Tasten nicht funktioniert haben, selbst bei Spielen im Vollbildmodus kein Problem, wenn im Hintergrund die Musikanwendung läuft. (Ob jetzt MediaPlayer unter XP oder das neue unter Vista, Jukebox usw.)
Allerdings kommt mir kein ITunes ins Haus ^^

Ich frage mal in der Hoffnung nicht geschlagen zu werden:
Hast Du die Treiber für die Tastatur installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
12.11.2008 um 16:41 Uhr
Nein wieso^^ die Tastaur funktioniert doch auch so aber ich probiers mal :P
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
12.11.2008 um 17:14 Uhr
braucht normal auch keine treiber, das geht so. hab für eine tastatur noch !nie! treiber installieren müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
12.11.2008 um 20:33 Uhr
Ne hat nicht funktioniert -.-

Was jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
13.11.2008 um 08:13 Uhr
@oohlala
Normalerweise nicht. Aber bestimmte Funktionen gehen nur mit Treiber, z.B. zoomfunktionen der neuen Logitech.

@delahunt
Dann zurück zu den Anfangsfragen...
Welches BS und welcher Anschluss?
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
13.11.2008 um 14:53 Uhr
Betriebssystem is Xp SP 2 und Tastatur is per Usb 2.0 drin, das komische is dass jetzt nach der Treiberinstallation nichtmal mehr beim offenen Fenster die Tasten funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
13.11.2008 um 16:33 Uhr
@Cougar77:
stimmt, die zoom funktion geht nicht bei mir, kann ich aber drauf verzichten, bevor ich unnötig treiber installiere
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
14.11.2008 um 17:44 Uhr
Was mache ich jetzt?

Ich habe Treiber Installiert und in den Einstellungen von iTunes geguckt aber es gibt keinen Eintrag zu Tastatur.
Hat keiner hier die Labtec Tastatur?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (6)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...

Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlife zum Thema Windows Tools ...

Peripheriegeräte
gelöst Kaufempfehlung für Gaming Tastatur (3)

Frage von Hanuta zum Thema Peripheriegeräte ...

Microsoft
gelöst RFID zu Tastatur eingabe (4)

Frage von schneerunzel zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...