Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Musik mit Tastatur steuern

Mitglied: delahunt

delahunt (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 8915 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Liebe Forenuser,


ich habe die Suchfunktion benutzt und bin selbst auf keinen hilfreichen Eintrag auf dieser Seite gestoßen.


ich besitze eine Labtec Tastatur (labtec® ultra-flat keyboard) und möchte während ich andere anwedungen wie Spiele oder ähnliches benutze mit den
dazugehörigen Tasten (Pause, Vorwärts usw.) die Musik umschalten usw.
Das geht auch Problemlos solange das Musikfenster im Vordergrund ist (in dem Falle ITunes), sobald ich die Anwendung ändere kann ich die Lieder nicht wegschalten, pausieren usw.

Gibts für diese Produkte eine solche Funktion oder ist das wirklich so dass ich meine Musik nur dann Steuern kann wenn das Fenster Offen im Vordergrund steht (würde mir allerdings Rätsel aufgeben wofür die Knöpfe dann sind, da man ja ansonsten einfach selbst mit dem Mausklick arbeiten könnte)


In diesem Sinne bin ich für jeden Sinnvollen beitrag dankbar.

Grüße
Mitglied: VW
11.11.2008 um 22:05 Uhr
Moin,

ich kenne leider weder deine Tastatur, noch nutze ich iTunes, aber ich versuche trotzdem mal, was sinnvolles zu schreiben.

Unter WinAmp gibt es irgendwo in den Einstellungen die sog. "Global Hotkeys", wo man die Funktionen manuell konfigurieren kann. Was meint denn der Treiber der Tastatur dazu?

Welches Betriebssystem nutzt du überhaupt?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
12.11.2008 um 08:30 Uhr
ich weiß jetzt auch keinen rat, wollte nur erwähnen, dass ich eine logitech media keyboard elite hab und damit kann ich immer in jeder anwendung die musik steuern. funktionierte mit media player auf jedenfall. itunes hatte ich noch nie installiert und probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
12.11.2008 um 09:02 Uhr
Hi!

Ich hab auch ein Logitech (bzw. über die Jahre inzwischen mehrere Versionen) bisher habe ich noch nicht erlebt, dass die Tasten nicht funktioniert haben, selbst bei Spielen im Vollbildmodus kein Problem, wenn im Hintergrund die Musikanwendung läuft. (Ob jetzt MediaPlayer unter XP oder das neue unter Vista, Jukebox usw.)
Allerdings kommt mir kein ITunes ins Haus ^^

Ich frage mal in der Hoffnung nicht geschlagen zu werden:
Hast Du die Treiber für die Tastatur installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
12.11.2008 um 16:41 Uhr
Nein wieso^^ die Tastaur funktioniert doch auch so aber ich probiers mal :P
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
12.11.2008 um 17:14 Uhr
braucht normal auch keine treiber, das geht so. hab für eine tastatur noch !nie! treiber installieren müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
12.11.2008 um 20:33 Uhr
Ne hat nicht funktioniert -.-

Was jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Cougar77
13.11.2008 um 08:13 Uhr
@oohlala
Normalerweise nicht. Aber bestimmte Funktionen gehen nur mit Treiber, z.B. zoomfunktionen der neuen Logitech.

@delahunt
Dann zurück zu den Anfangsfragen...
Welches BS und welcher Anschluss?
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
13.11.2008 um 14:53 Uhr
Betriebssystem is Xp SP 2 und Tastatur is per Usb 2.0 drin, das komische is dass jetzt nach der Treiberinstallation nichtmal mehr beim offenen Fenster die Tasten funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
13.11.2008 um 16:33 Uhr
@Cougar77:
stimmt, die zoom funktion geht nicht bei mir, kann ich aber drauf verzichten, bevor ich unnötig treiber installiere
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
14.11.2008 um 17:44 Uhr
Was mache ich jetzt?

Ich habe Treiber Installiert und in den Einstellungen von iTunes geguckt aber es gibt keinen Eintrag zu Tastatur.
Hat keiner hier die Labtec Tastatur?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern

gelöst Frage von justlukasGoogle Android6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich würde gerne folgendes Umsetzen: Ich brauche eine Kombination ...

iOS

Apple Musik

Frage von Jonnie11iOS2 Kommentare

Hallo, wenn ich im iTunes Store was kaufe, wird der gekaufte Artikel, trotz Download und Offline Verfügbarkeit nicht in ...

Windows 10

Windows 10 Musik-App - Musik aus Netzlaufwerk anzeigen?

gelöst Frage von tombola22Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meine gesamte Musik auf einem Synology NAS liegen und möchte vom Laptop/Surface aus gerne die ...

Mac OS X

Musik zu MP3 Konvertieren

Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...