Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Musikdownload DRM-frei und legal....

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

12.04.2008, aktualisiert 14.04.2008, 6115 Aufrufe, 4 Kommentare

...wo bekomme ich Mainstream Musik auf dies Art her?

Hello out there!

In letzter Zeit habe ich immer wieder im Internet an verschiedenen Stellen darüber gelesen, dass die großen Labels da zu übergehen Musik DRM-frei anzubieten. Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einem solchen Downloadportal gemacht in dem es Mainstreammusik tatsächlich "frei" gibt. Was soll ich sagen, für den deutschen Mark habe ich nix gefunden....
Nur immer wieder die beschnitte Musik die ich nur z.B. 10 kopieren darf. Da habe ich schon mehr Endgeräte, auf die ich die Musik hören möchte als ich sie kopieren darf.

Deswegen meine Frage an euch, wo bekomme ich solche Musik her, mit der ich "machen kann was ich will"?

Ralf
Mitglied: brammer
12.04.2008 um 21:35 Uhr
Hallo,

wenn ich die FAQ bei Musicload.de richtig lese sind die mp3 files dort DRM frei.
Im übrigen berechtigt dich der Erwerb dieser Dateien nicht dazu , zu machen was du willst!
Die Musiktitel unterliegen weiterhin den Gesetzlichen Bestimmungen und den Richtlinien des Kaufvertrages.
Das heißt, soweit ich weiß, eine Sicherheitskopie ist erlaubt.
Die begrenzte Weitergabe an Freunde ist angeblich auch zulässig, es war mal irgendwo von max. 7 Freunden die Rede.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.04.2008 um 19:03 Uhr
Hallo,

so wie es also aussieht, sind das von der Musikindustrie also erstmal leere Worte....und ich muß bei Musikload und Co. die "freie" Musik rauspicken....denn eins werde ich sicher nicht tun, Musik mit angezogener Handbremse kaufen, wo ich mit noch zusätzlich ein Exceltabelle pflegen muß um zu wissen, auf wie viele meiner privaten Geräte ich die schon kopiert habe und ob ich nun dieses eine mal noch darf...
Das diese Musik dem Copyright und den gesetzlichen Bestimmung unterliegt, ist mir klar. Aber (noch) ist es in Deutschland so, dass ich die gekaufte Musik frei in der Familie nutzen darf, wenn denn eben kein Kopierlimit hat. Und das ist das mindeste, was ich für mein Geld verlange!
Das solche Downloads digital signiert sind, ist völlig klar und auch in Ordnung. Aber eine "Handbremse" akzeptiere ich halt nicht.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.04.2008 um 07:00 Uhr
Ich hab mir auch mal mp3spark und Clone angeschaut, aber was man darüber so liest, möchte ich dort nicht unbedingt meine persönlichen Daten eingeben. Hat jemand Erfahrung damit?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...