Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mutlifunktionsgerät drucker ja, scanner nein

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: zauber3r

zauber3r (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 08.10.2008, 5224 Aufrufe, 4 Kommentare

windows server 2008 enterprise

hallo,
ich habe ein brother dcp-150c neu gekauft.
ich habe die software und treiber installiert.
der drucker wird korrekt erkannt und installiert, aber der scanner nicht.
die installationsprüfung (von der brothersoftware) zeigt, das der drucker erfolgreich installiert wurde,
aber bei scanner steht erfolglos. muss ich ein dienst starten oder wird der scanner nicht erkannt?
os w2k8 enterprise
Mitglied: tobias3355
07.10.2008 um 20:47 Uhr
hallo,

zum scannen muss immer der dienst "windows-bilderfassung" gestartet sein. bei wxp ist der standardmäßig auf automatisch gestellt. bei 2k3 bzw. 2k8 ist er standardmäßig aber deaktiviert. aktiviere diesen dienst, dann sollte es funktionieren.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Marbau
07.10.2008 um 20:58 Uhr
Hallo Zauber...

laut Brother Support werden keine Scanner (Multifunktionsgeräte) auf MS Server 2003/2008 Treiber und Software mäßig unterstützt.

Habe ein MFC-9420c mit Netzwerkschnittstelle zusammen mit einem TS im Betrieb, mit dem gleichen Problem....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
07.10.2008 um 21:11 Uhr
ich habe es noch nie mit einem multifunktionsgerät überprüft. aber zum scannen mit einem standalone scanner genügt es den o.g. dienst zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: zauber3r
08.10.2008 um 16:17 Uhr
ich habe diesen dienst nicht, ich habe nur einen der farbsystem heisst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO um zu verhindern, dass User freigegebene Drucker hinzufügen? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO: Mappt nicht alle Drucker (2)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker via GPO einbinden (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker Zuweisung Medienquelle anhand Medientyp (3)

Frage von MNAcc216 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...