masterrobin

MUVPN läuft nicht unter XP

MUVPN 7.3 bleibt deaktiviert

Nach Umstellung von Win2k auf XP SP2 bekomme ich MUVPN nicht mehr zum Verbinden mit dem Firmennetz. Im SystemTray erscheint das durchgestrichene Symbol mit dem Hinweis "No driver installed", obwohl MUVPN aktiviert ist. Unter Kontextmenü "Connect" wird meine Verbindung nicht angezeigt. Gleiches trat auf mit einer früheren MUVPN-Version, die aber unter Win2k funktionierte. Firewall mal XP, mal ZA, mal keine.
Nach Installation gab es immer die Fehlermeldung im DOS-Fenster:
... konnte \...\mobil user... MeinName.WGX nicht finden. Durch Doppelklick auf die betreffende WGX-File konnte die Verbindung aber integriert werden. Nächster Neustart ohne Fehler. Die für MUVPN nötigen Programme sind in der Firewall freigegeben. Portfreigabe 389 für Fritzbox erteilt. Mein Firmenadministrator weiß keinen Rat, Ihr vielleicht?
Gruß
Robin

Member: masterrobin
masterrobin Aug 21, 2006 at 16:45:54 (UTC)
Hallo Profis,
als Ergänzung möchte ich hinzufügen, dass mit meinem Lappi mit XP ohne SP2 die VPN- Verbindung funktioniert. Liegt es am SP2 oder an irgendwelchen Diensten, die vielleicht deaktiviert sind?