Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich ein MVCD Video abspielen unter Windows XP?

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Babsi23

Babsi23 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2006, aktualisiert 23.09.2006, 10604 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Videodatei mit der Endung MVCD. Ich habe versucht das Video

mit Nero und Windows Media Player zu öffnen, aber beides hat nicht funktioniert.

Könnt Ihr mir weiterhelfen??

Vielen Dank im Voraus!


Babsi23
Mitglied: UnderworldNow
20.08.2006 um 21:59 Uhr
MVCD ist normalerweise keine eigenständige Dateiendung. Sollte das bei Dir der Fall sein, versuche es erst einmal, die Endung in MPG umzuändern. Bei MCVD handelt es um ein bestimmtes Format für Video-CDs (VCD), sollte also ein MPEG-1-Video mit MPEG-2-Audio sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
20.08.2006 um 22:09 Uhr
vllt. ist es DIVX codiert...Dann brauchste nen Codec.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.08.2006 um 01:26 Uhr
Hallo,

Grundsätzlich: du kannst schauen, ob der GSpot den verwendeten Codec anzeigt (http://www.headbands.com/gspot/ ). Dann halt einen entsprechenden suchen (ich setze auf das ffdshow - Codecpack, damit ist man schonmal ziemlich gut ausgestattet), und dann mit einem tauglichen Player (hier empfehle ich BSPlayer oder VLC) wiedergeben.
Im konkreten Fall schliesse ich mich aber UnderworldNow an, m.E. steht MVCD für Mini-VCD, hier wurde die Auflösung nochmal reduziert (hat sich glaube ich mal irgendjemand für mobile Geräte ausgedacht), die meiste DVD-Software sollte damit klarkommen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
21.08.2006 um 01:34 Uhr
Hi

also ich hätte noch eine Idee, falls die vorherigen Vorschläge nichts gebracht haben...
Vielleicht hast du es wirklich mit einer kompletten MVCD zu tun, aber die Dateiendung ist halt einfach falsch, sodass du denkst, es sei eine Art "Videodatei", obwohl du es eventuell mit einem Image zu tun hast.
Versuchs mal mit DaemonTools oder dergleichen zu mounten.

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: astronomy
30.08.2006 um 10:00 Uhr
Also, erst einmal....die Endung .MVCD hört sich für mich eher unwahrscheinlich an.
Ich denke auch das es eine .mpg Datei sein müsste.
Schau mal nach ob der Dateiname komplatt angezeigt wird. Vielleicht ist die Datei so aufgebaut:
film1.MVCD.mpg
gibt es oft!
Und wenn es eine mpg ist....müsstest du es mit nem normalen Player öffnen können. Wenn nicht lad dir neue Codecs runter!!

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Woulverin
05.09.2006 um 15:11 Uhr
Es kann auch sein, dass deine Datei currupt ist, sprich Sie hat die Endung nur Temporär - weil sie noch nicht fertig heruntergeladen wurde oder so.....

bist du sicher, dass .MVCD die Endung ist, oder ist es möglich, dass es nur das ende des Dateinamen ist?
Abhilfe schafft dann die Einstellung "Dateinamenerweiteung bei bekannten Dateitypen ausblenden" bei den Ordneroptionen zu deaktivieren. Danach siehst du die wirklichen Dateiendungen, falls dies bei dir noch nicht der Fall ist!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
23.09.2006 um 22:50 Uhr
also, VCD => .DAT

Nur mal so btw.!

MPEG1 benötigt einen DVD-Player (also Power DVD währe einer),
du solltest einfach mal in den Ordneroptionen "Bekannte Dateiendungen anzeigen" aktivieren!

So kannst du dann auch sehen, wie der vollständige Dateiname ist!

Sollte sich das Problem allerdings schon gelöst haben, wegen 20.08., so bitte "als gelöst" markieren, danke!


Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
PowerPoint 2013 kann eingebettetes Video nicht abspielen (10)

Frage von winIT3264 zum Thema Microsoft Office ...

Video & Streaming
gelöst W264 Abspielen aber wie? (3)

Frage von Edaseins zum Thema Video & Streaming ...

Festplatten, SSD, Raid
VIDEO Problem (6)

Frage von matt.o zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video (5)

Frage von LinWinni zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...