Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MX Eintrag im DNS

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Rob-Deg

Rob-Deg (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 29.11.2005, 10535 Aufrufe, 4 Kommentare

Open Relays getestet und Relay Test 7, 8, 14 wurden aktzeptiert

Hallo wie kann ich diese Löcher am besten Dicht machen?
Kann das damit zu tun haben das unser Exchange keinen MX Eintrag im
DNS hat?
Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Rob
Mitglied: Midivirus
28.11.2005 um 16:38 Uhr
ich hab keine Ahnung, wovon du quatscht ... ich ignoriere schon seit Wochen solche Fehler, die überhaupt keine Infos beinhalten ...

System?
OS?
Version Exchange?
Topologie?
...

<Midivirus>
Bitte warten ..
Mitglied: Rob-Deg
29.11.2005 um 09:13 Uhr
Hallo sorry für meine unvollständige Beschreibung.

Server = W2K
Exchange 2000
TCP/IP Sterntopologie

Habe meine Exchange getestet auf offene Relays
und habe den Test bei den Punkten 7, 8 und 14 nicht
bestanden.
Darum wollte ich gerne diese Löcher dicht machen aber
nun weiß ich nicht genau wo ich da anfangen muss.
Dachte mir das ich vielleicht einen MX Eintrag im DNS
machen sollte.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß

Rob
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
29.11.2005 um 12:25 Uhr
Sodele,

jetzt wissen wir schonmal, was für ein System vorherrscht!
Okay, Topolie ist eher unwichtig in diesem Fall!

Da der Exchange über den Dienst "Simple Mail Transfer Protokol" die Mails schickt und auch annimmt, solltest du in den Dienst so konfigurieren, dass nur die lokale IP senden und empfangen darf.

Solltest du "alle unbekannten IPs" nehmen, wirst du ganz schnell zur Spamschleuder.

Eigene Erfahrung.

Mein Testsystem ist ein Windows2000 adv Server mit Exchange 2003.

Okay,
vielleicht bin ich noch nicht so auf dem Laufenden, aber welchen Test???

Sollte er mit Windows geliefert sein, so müsste ich ihn ja gesehen haben, oder?

greetz,
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Rob-Deg
29.11.2005 um 14:30 Uhr
Wo kann ich den Smtp Dienst konfigurieren im Exchange System Manager?
Weil da habe ich nur am Smtp Protokoll für Relay nur unseren Server eingetragen.
Es gibt bei abuse.net einen Open Relay Tester und da gibts verschiedene Tests ob das System offen ist oder nicht.
Ja und da war der Test 7 und 8 bei mir nicht in Ordnung.
Besten Dank im Voraus für deine Hilfe.

Gruß

Rob
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Muss ein Reverse-DNS-Eintrag dem MX-Eintrag entsprechen?
Frage von teret4242DNS12 Kommentare

Hallo, viele Mailserver akzeptieren eingehende Mails ja nur dann, wenn die IP-Adresse des Senders über einen Reverse-DNS-Eintrag verfügt. Nun ...

Internet
Strato MX eintrag DYNDNS
gelöst Frage von BiGnoobInternet5 Kommentare

Hallo und guten abend. Seit heute nacht kann ich keine mails merh empfangen. Seit 4 Jahren Funktioniert das ganze ...

Windows Server
Kann der mx eintrag eine Cluster-IP sein
gelöst Frage von matce84Windows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum Team. Ich habe mal ein paar Frage. Hoffe jemand kann mir helfen. würde gerne in der ...

DNS
Versändnisfrage zu MX Records im DNS
gelöst Frage von Poba88DNS12 Kommentare

Hallo zusammen Nehmen wir an wir haben folgendes Beispiel: nslookup mx.meindomain.de -> zeigt die IP Adresse meines Mail Servers ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...