Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MX Record - Backup MX wo und was ist das genau

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mavrix

mavrix (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 17.10.2012, 6965 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

also da hier überall von dem MX die Rede ist muss ich einfach mal auf BLÖD nachfragen, was oder wo ist das überhaupt!? und wo und wie kann ich da was einstellen? bin auch gerade´dabei einen exchange aufzusetzen... mit POPcon als connector!

meine Daten:

W2K3 Server als DC, DNS mit Exchange (ist nur ein kleines Netzwerkt mit maximal 4 Clients)
EmailAdresse bei GMX!
eine eigene Domain www.mxp-pages.com mit Email addys(POP3 - Konten) ua. markus.bechler@mxp-pages.com(Hauptadresse)
und hab mir bei DynDNS einen Account erstellt, und den in mein Router eingegeben, nun stand da auf der seite auch was mit MX und Wildcards... weiß nicht so recht was das ist!?

mavrix
Mitglied: cykes
20.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
Oder diesen Thread hier im Forum durchlesen: http://www.administrator.de/forum/mit-fester-ip-oder-dyndns-realisierba ...

oder das nächste mal die forensuche vor dem Posten verwenden
Bitte warten ..
Mitglied: Karloenzo
21.02.2006 um 08:12 Uhr
Kurz gesagt:

MX Record
Eintrag im DNS System. Mit diesem Eintrag wird die für entsprechende Domain der zuständige Mailserver gekennzeichnet.
Beispiel für DNS eintrag der Domain "test.de"
Websever für die Domain "test.de" zu erreichen unter ip 212.212.1.12
(alle Anfragen www technisch werden an diesen Server verwiesen)
MX-Eintrag (MX-Record) post für "test.de" an diese ip senden 123.123.4.5
(jede email die mit @test.de als empfänger, CC oder BCC wird an diesen server verwiesen)

An deinem Exchange kannst / mußt du nix einstellen außer für welche Domains er zuständig ist. Der MX-eintrag hat nur was mit dem DNS System zu tun. Wenn du dir bei Dyndns nen mx eintrag angelegt hast zb abc.dyndns.org und bei deinem Exchange Server eingetragen hast (Empfängerrichtlinie) das er für die abc.dyndns.org Domain der zuständige Mailserver ist, wird jede Email mit @abc.dyndns.org als empfänger, CC oder BCC direkt von deinem Exchangeserver empfangen. Vorausgesetzt der entsprechende Port ist freigeschaltet und oder entsprechend deiner Konfi geroutet.

Gruß Kalle alias Karloenzo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Verstädnissfrage Veeam On-Host und Off-Host Backup (6)

Frage von Philipp711 zum Thema Backup ...

Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Apple
Backup von ICloud herunterladen (2)

Frage von DanielBodensee zum Thema Apple ...

Backup
gelöst Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7 (1)

Frage von Akcent zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...