Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MX Record auf Dyndns Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: XxTiNoxX

XxTiNoxX (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2011, aktualisiert 13:04 Uhr, 3783 Aufrufe, 3 Kommentare

Bitte keine Verweise auf Sicherheit etc. ich weiß das Security Prio hat aber darum gehts hier nicht.

Ich habe folgendes Szenario:
Root Server bei Strator mit vollem Zugriff.
Dyndns Adresse auf meinen Exchange 2k10 Server
Verteilung der Mails auf 3 Arbeitsplätze und IPhone.

So das sind die grundlegenden dinge.

Jetzt mein Problem bzw. meine Frage.

Ich habe auf meinen Strato root Server den Standard mx Eintrag für die entsprechende Domäne in der Prio weiter runter gesetzt (30) und einen neuen mx Eintrag auf meinen Dyndns record gesetzt. Die Prio habe ich auf 10 gestellt, somit gehe ich davon aus das der original Eintrag mit der geringen Prio den Backup mx darstellt damit keine Mails verloren gehen.
Die Mails sollten jetzt auf den Dyndns und somit auf meinen Exchange Server geleitet werden. Jedenfals bilde ich mir das in der Theorie so ein
Die Praxis sieht da leider etwas anders aus. Die Mails landen weiterhin auf dem root Server und kommt nicht bei meinem mx an.
Da der 2k8 kein SBS sondern ein Enterprise ist wird auch von der Exchange Version kein POP 3 Connector angeboten, was bedeutet das ich die Mails per popcon abholen muss. Das ist aber eine Verzögerung und nicht so ganz in meinem Sinne.
Meine Gedanke der Fehlersuche geht in Richtung Zertifikat. Da der 2k8 und auch der Exchange eigentlich bei allem und jedem mit Zertifikaten arbeiten (zumindest bei allem was nach aussen hin geht)
Wie gesagt über PoPCon funktioniert alles problemlos.
Ach ja noch so am rande um Fragen und Anmerkungen vorzubeugen ich sende die Mails direkt über den smtp des root servers, somit lande ich auch nicht in irgendeinem Spam ordner. Mir geht es nur um die Zustellung an den Exchange und die Verteilung dann an die Arbeitsplätze bzw. Telefone.

Gruß XxTiNoxX
Mitglied: Firewire
05.04.2011 um 14:07 Uhr
Hallo,

hast du denn auch eingehenden SMTP-Traffic in deinem Router/Firewall erlaubt und auf deinen Exchange-Server weitergeleitet?

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: XxTiNoxX
05.04.2011 um 20:22 Uhr
Du meinst Port 25? jup ist offen.
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
06.04.2011 um 04:12 Uhr
Also ich hab genau das bei 1&1 gemacht und es funktioniert einwandfrei. Von Zertifikaten keine Spur.

MX Prio 10 auf DYNdns und Backup den vom Provider (gerne 30).

In der Vergangenheit mit SBS 2003 und seit über einem Jahr mit SBS 2008.

Gruß
Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Versändnisfrage zu MX Records im DNS
gelöst Frage von Poba88DNS12 Kommentare

Hallo zusammen Nehmen wir an wir haben folgendes Beispiel: nslookup mx.meindomain.de -> zeigt die IP Adresse meines Mail Servers ...

Exchange Server
Office 365 - MX Record
gelöst Frage von 109424Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem bei dem mir einfach keine geeignete Lösung einfallen will. Ich hoffe ihr ...

Exchange Server
Exchange Mail Empfang über MX Record und Versand über SmartHost
gelöst Frage von manuelwExchange Server24 Kommentare

Hallo ich beschäftige mich gerade mit MS Exchange und hätte dazu eine Frage. Ich würde meine E-Mails gerne über ...

Internet
Strato MX eintrag DYNDNS
gelöst Frage von BiGnoobInternet5 Kommentare

Hallo und guten abend. Seit heute nacht kann ich keine mails merh empfangen. Seit 4 Jahren Funktioniert das ganze ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet19 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...