Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

My sql Datenbank Verknüpfung

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Navaho

Navaho (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2008, aktualisiert 28.01.2008, 3475 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi ,
bin neu und auch sage mal etwas noch unbedarft.
Habe folgende Frage.
Angenommen es gibt viele kleine Ebays mit eigenen Datenbanken.
Nun kommt jemand auf den Trichter das es fürchterlich ist sich überall neu einzuloggen und möchte das man sich mit einem Nick überall in die Ebays einloggen kann.Das heisst das jede Datenbank mich kennt.Wie schaffe ich es das die Datenbanken zu verbinden?
Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt haben.
(Der Name von Ebay musste nur als Beispiel herhalten zur Verdeutlichung).Ich weiss ja das ich dumm bin aber ich möchte schlau werden ,grins. Achso es läuft alles über MySQL
Mitglied: utopia
26.01.2008 um 17:25 Uhr
Halte das beispiel für etwas komisch. Denn bei eBay und Co. hast du wahrscheinlich keinen direkten Datenbankzugriff.

Wenn du eigene Projekte hast die unabhängig voneinander parallel gewachsen sind und nun in der IT-Landschaft durch Single-Sign-On vereinheitlicht werden sollen, gibts so einige Ansätze, die je nach eventueller erweiterung und Gegebenheit funktionieren.

Wenn du aber nur möchtest, dass die mehrere Websites im verbund stehen und sich benutzerauthentifikationen teilen, gibt es da auch schon einige Dienste im netz, die das anbieten.

Eine präzisere Beschreibung wäre schon besser, oder einfach mal hier einlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Single_Sign-On
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
28.01.2008 um 00:42 Uhr
Grundsätzlich sollten detailierte Informationen an den Tag gefördert werden.

Aber, wenn Deine Projekte lokal sind dann kannst Du dich mittels php Script mit den unterschiedlichen Datenbanken verbinden und anmelden. Sei Dir im klaren darüber, Masterpasswort geknackt, alle Daten offen.
Bitte warten ..
Mitglied: Navaho
28.01.2008 um 17:14 Uhr
Hi danke für deine Antwort ,
es sind mehrere lokale Auktionhäuser die alle die gleichen scripte haben und nun verbunden werden sollen so das du dich nicht mehr in jedem Haus extra anmelden bzw. einloggen musst.Es kommt mir drauf an das der eingeloggte User von allen Datenbanken erkannt wird ähnlich User von Ebääh D in Ebääh usa und so weiter. Das mit dem Pw absichern ist wiederum eine andere Sache für die ich eine Lösung habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Vergleich zweier SSD-Typen im Raid-10 für den Anwendungsfall SQL-Datenbank (8)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Eine bestimmte SQL-Datenbank wird nicht jeden Tag gesichert? (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Datenbank Umzug (4)

Frage von hornissenmann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft SQL-Datenbank Syncronisieren

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...