Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

My SQL Datumsfeld in einer Abfrage Addieren und ausgeben

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 16:53 Uhr, 7824 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich hab eine Datenbank mit My SQL erstellt.
Jetzt habe ich ein Tabellenfeld, als Datumsfeld formatiert.
In einer Abfrage muss ich dieses Datumsfeld abfrgen und + 10 Tage rechnen, diese Ergebniss, wird dann in der Abrage, in einem neuen Feld angezeigt.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich die rechnung hingekomme.
Wie kann ich diese Aufgabe verwirklichen?
Die Abgrage steht soweit, nur an der Rechnung hängts noch.
Danke für eure Hilfe


Gruß

0cool
Mitglied: filippg
18.01.2009 um 17:27 Uhr
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/date-and-time-functions.html#fun ...

SELECT DATEADD(meinDatum, INTERVAL 10 DAY) AS neuesDatum WHERE...
sollte demnach helfen.

Gruß


Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Werte die durch eine sql abfrage bekommen werden addieren...
gelöst Frage von dax4funPHP5 Kommentare

Hi Leute, hab mir ein html und php script gebastelt wo ich abfragen absenden kann. funktioniert auch, doch ich ...

PHP
Werte in einer sql Spalte addieren
gelöst Frage von helmuthelmut2000PHP13 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine PHP Seite mit einer MSSQL Datenbank. Da gibt es eine Tabelle ...

Batch & Shell
Bestimmte Zeilen einer Datei addieren und ausgeben - Linux
gelöst Frage von lapvikaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei die wie folgt aussieht: 2147483648 - System1_lun01 2147483648 - System1_lun02 2147483648 - System1_lun03 ...

Datenbanken
OpenSource Framework für (my)SQL-Datenbank
Frage von BirdyBDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter ist an mich mit der Bitte herangetreten, ob ich ihm nicht "eine Datenbank" bauen könnte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 31 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...