Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mylex DAC960PJ

Frage Hardware

Mitglied: Mike.ekiM

Mike.ekiM (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 11:46 Uhr, 4944 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi zusammen!

Kennt sich jemand von euch mit dem Raidcontroller Mylex DAC960 PJ aus?
Dieser Controller hat drei Kanäle. Er kann pro Kanal 15 Platten verwalten.
Ist es möglich mit diesem Controller zwei Arrays zu verwalten?
Sprich: Möchte ein Raid 5 Array mit 5 Platten für die Files und ein Raid 1 Array für Systempartition aufsetzen.
Ist es möglich dies mit einem Controller zu machen? Kenne mich noch net allzu arg mit dieser Materie aus.
Wäre über jeden Hinweis dankbar!
Mitglied: Micha26
20.10.2005 um 11:46 Uhr
Ich bin zwar in der Materie auch kein Profi,nur kann ich mich mal errinnern,dass wir für einen Kunden von uns in einen Server einen 2kanaligen RAID KOntroller eingebaut haben.

Der Kunde wollte mit insgesamt 4 Festplatten (SCSI) zwei unterschiedliche Arrays erstellt haben. Das eigentliche RAID bestand aus 3 der 4 Festplatten und war auf optimierte Schreib/Lesezugriffe (Geschwindigkeit) eingestellt, die noch übrige Platte lief sozusagen in einem 1-Festplatten-Array als SingleHDD fürs System. Mit einem 1-Kanal-kontroller ging diese Kombination nicht, daher der 2Kanalcontroller. Hoffe,dir geholfen zu haben

Micha
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (21)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...