Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL 4.1.22 zu MySQL 5 mgl. Probleme zu erwarten ?

Frage Entwicklung

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2010, aktualisiert 19:08 Uhr, 4437 Aufrufe, 3 Kommentare

PHP 4.4.9 und MySQL 4.1.22 zu PHP 5.2.12 und MySQL 5.1.43
möglicherweise Probleme zu erwarten??

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage:

Ich plane einen Serverumzug (bei all-inkl) wg. OXID-Shop


von
PHP 4.4.9 und MySQL 4.1.22

zu
PHP 5.2.12 und MySQL 5.1.43



Sind möglicherweise Probleme bei MYSQL oder PHP-Anwendungen zu erwarten?!

Wie sollte ich da vorgehen? Ausser FTP, Emails sichern und MYSQL-Dumps zu machen! Was konnte ich noch tun?




Vielen Dank für eure Antworten!
Mitglied: dog
04.11.2010 um 20:22 Uhr
Sind möglicherweise Probleme bei MYSQL oder PHP-Anwendungen zu erwarten?!

Möglicherweise sind Probleme zu erwarten, ja.

Was konnte ich noch tun?

Einen Testlauf machen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.11.2010 um 07:59 Uhr
Hmm - eine EDV-Umstellung bei der man keine Probleme erwartet hat und dies auch erfüllt wurde ist mir auch noch nie begegnet... Keine Probleme erwartet und enttäuscht worden: Ja. Probleme erwartet und dies erfüllt bekommen? Öfters... .

Ich würde speziell auf die Code-Sätze achten (iso, ...) -> da du sonst viel Spass mit Umlauten bekommen wirst. Ansonsten ist nen Test bei sowas m.E. doch schon Sinnvoll... Die Daten würde ich über die Konsole mittels mysqldump ziehen und in den 5er einspielen... Meine Erfahrung war bisher mit dem Tool durchweg gut (welch wunder wenns genau für die DB gemacht wurde...). Dafür brauchst du allerdings nen Konsolen-Login...
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
29.11.2010 um 13:41 Uhr
Alles lief problemlos! Zum Glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme mit Exchange 2016 - CU 5
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von Henere zum Thema Exchange Server

Datenbanken
MySQL Liste simulieren
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von Yanmai zum Thema Datenbanken

Datenbanken
MySQL bearbeiten - Rechte auf User ändern
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von istike2 zum Thema Datenbanken

Datenbanken
MySQL - Mehrere Instanzen
Beitrag von

Frage von ForgottenRealm zum Thema Datenbanken

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10