bombass

MySQL 5.5 Speed Probleme

Liebe Forum Mitglieder,

seit ein paar Tagen haben wir große Problem mit unsere Applikation. Jeden Tag zwischen 09:00 und 11:00 wird die Applikation sehr langsam (100-200 Nutzer sind gleichzeitig angemeldet). Die Nutzer haben Problem auf Ihre Daten zuzugreifen (lange Response time).

Um die Problem auszugrenzen, möchte ich wissen über eure Erfahrung mit MySQL 5.5 , und ob der unten genanten Werte normal sind?

Die Applikation ist in ASP.NET / C# / NHibernate

Aktuelle Statistiken (from Nagios: check_Mysqlface-smile

Uptime: 5571224 Threads: 64 Questions: 1932310580 Slow queries: 1279 Opens: 43503123 Flush tables: 1 Open tables: 181 Queries per second avg: 4972.356

Datenbank Server Hardware:

- Windows Server 2008 R2
- Adaptec RAID-Controller SAS/S-ATA mit BBWC, iLO-Board, 4 Hot-Swap FP Schächte
- Intel Xeon L5640 2,26 Ghz Six Core CPU (12 MB Cache)
- 18 GB RAM
- 1 x 500 GB SATA FP
- 1 x HP 64 GB SATA SSD

Wie kann ich die MySQL Performance verbessern (Cache/ Key_Cache, etc...)

Schöne Grüße
Raphael

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 17, 2011 at 09:35:47 (UTC)
Moin,

zunächst solltest Du ermitteln, wo der Flaschenhals ist. Der Resourcenmontior gibt dir hierüber i.d.R. Auskunft.

Auf welcher Platte liegt denn die DB? Auf der SATA FP? Oder Stecken in dem Raid auch Platten drin?

lg,
Slainte
Member: bombass
bombass Jun 17, 2011 at 10:58:06 (UTC)
Hi,

zunächst solltest Du ermitteln, wo der Flaschenhals ist. Der Resourcenmontior gibt dir hierüber i.d.R. Auskunft.

--> genau, das ist der Punkt. Bis jetzt können wir nicht herausfinden wo der der Flaschenhals.

Auf welcher Platte liegt denn die DB? Auf der SATA FP? Oder Stecken in dem Raid auch Platten drin?

--> die DB liegt auf die SSD Platten (2 SSD Platten als RAID 1).

Meine Fragen war: sind die Werte die wir haben "normal":
Uptime: 5571224 Threads: 64 Questions: 1932310580 Slow queries: 1279 Opens: 43503123 Flush tables: 1 Open tables: 181 Queries per second avg: 4972.356

LG
Rapahel