Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL Abfrage liefert 2 Ergenisse obwohl nur ein Eintrag in der Datenbank ist

Frage Entwicklung

Mitglied: L0c4lh0sT

L0c4lh0sT (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3472 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebes Forum,

habe leider ein Problem mit meiner Abfrage.
In der Tabelle gibt es einen Eintrag.
Wenn ich aber die Abfrage starte
dann liefert mir MySQL 2 identische Ergebnisse zurück!
Was hab ich falsch gemacht?
Mitglied: filippg
16.01.2010 um 14:22 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, in welcher Reihenfolge die einzelnen JOIN-Statements binden, aber hier scheint der Hund begraben zu liegen. In sofern würde ich empfehlen, das mal entsprechend der gewünschten Logik zu klammern.

Workaround: Mit SELECT DISTINCT... kann man doppelte (identische) Zeilen unterdrücken.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.01.2010 um 14:40 Uhr
Moin L0c4lh0st,

ist jetzt ein bisschen Rumraterei, da wir dein Datenmodell und die PK/FK- Beziehungen nicht kennen.

Aber beim Überfliegen scheint mir der Join "infocoms ON glpi_softwarelicenses.ID = glpi_infocoms.FK_device" unlogisch.
Demnach müsste ja jede unique Softwareid genau einmal in der glpi_infocoms als FK_Device auftauchen?

In der ersten Zeile fehlt ein Komma, aber das stufe ich als Übertragungsfehler ein, oder?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Asgaroth
16.01.2010 um 17:07 Uhr
Es wäre hilfreich vielleicht mal deine Primär und Fremdschlüssel bzw. die Datenbankstruktur zu kennen.
Ich würde ansonsten wie schon angesprochen Duplikate einfach mit DISTINCT unterdrücken.
Bitte warten ..
Mitglied: L0c4lh0sT
12.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
So hab die Abfrage an sich hinbekommen unter weiter verbessert.
Sorry dass ich so lange nix geschrieben habe aber irgendwie hab ich die Threads scheinbar "vergessen"....
Die jetzige Abfrage findet ihr hier: http://www.administrator.de/forum/thread-kann-gel%c3%b6scht-werden-1358 ...

Danke
Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
PHP
MySQL-Abfrage mit php: Wert + true bzw. false (2)

Frage von tomolpi zum Thema PHP ...

PHP
gelöst PHP-MySQL - mysqli liefert einen Datensatz zu wenig (3)

Frage von Windows-Spieler zum Thema PHP ...

Datenbanken
gelöst MYSQL Abfrage (20)

Frage von datadexx zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...