Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL Administrator Passwort

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: cruza

cruza (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 15:43 Uhr, 6877 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich neu in der Firma und der vorgehende IT-Admin hat das MySQL Administrator Passwort nicht in der dokumentation aufgeführt.
Gibt es einen Weg, das Passwort auf Umwegen zurückzusetzen ?
Danke im vorraus.

Gruss
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 13:10 Uhr
Hi,
probier das mal:
http://vhs.kummert-online.com/414.html


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 13:51 Uhr
Hallo Dani,

danke für deine Hilfe... das problem ist nur, um in die Komandozeile zu gelangen brauche ich das Administratorpasswort :\
Falls es keine Lösung für dieses Problem gibt, muss ich wohl oder übel das ganze neu aufsetzen und die Daten wider ins System einspielen.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 13:56 Uhr
Hi,
du hast wohl was überlesen. Das sorgt dafür, dass die PW's nicht gelten!
01.
Stoppen Sie den mysqld-Demon und starten Sie ihn auf der Kommandozeile mit der Option --skip-grant-tables.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 14:03 Uhr
wo stopp ich den demon ? das hat ja nichts mit dem service zu tun oder ? weil beim stoppen des service wird immer noch das passwort verlangt und beim eintippen der syntax passiert auch nichts ausser dass das fenster wider schliesst.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 14:07 Uhr
Hi,
was hast du Linux oder Windows??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 14:08 Uhr
windows, leider mit linux gäbe es verschiedene möglichkeiten dieses problem zu lösen... aber eben...
liegt dir da im bereich windows etwas vor ?
gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 14:30 Uhr
Hi,
falls du MySQL als Dienst installiert hast über Systemsteuerung->Verwaltung->dienste an.
Danach mach einfach eine Eingabeauforderung auf und wechsle in das bin Verzeichnis von Mysql!
01.
mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalone --console --skip-grant-tables
Danach nochmal eine Eingabeauforderung öffnen und auch wieder in mysql\bin wechseln.
01.
mysql -u root
Als letztes noch dieses hier:
01.
UPDATE mysql.user SET Password=PASSWORD('IhrNeuesPasswort') WHERE User='root';
und dann noch
01.
FLUSH PRIVILEGES;
Jetzt kannst du alle Fenster zumachen und den Rechner neustarten!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 14:46 Uhr
kann es sein das sich hier ein fehler eingeschlichen hat ?

--
mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalone --console --skip-grant-tables

--

1. Dienst "Mysql" beendet
2. commando zeile (cmd.exe)
3. cd c:/programme/mysql/mysql 5.0/
4. mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf --standalone --console --skip-grant-tables
---> Befehl nicht gefunden

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 15:10 Uhr
C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\bin>mysqld --defaults-file=mysql\bin\my.cnf
--standalone --console --skip-grant-tables
Could not open required defaults file: mysql\bin\my.cnf
Fatal error in defaults handling. Program aborted

Bin n bissl weiter gekommen, aber er kann die config nicht öffnen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 15:17 Uhr
Hi,
dann lass diese weg oder geh über Datei suchen.

Gruß
Danii
Bitte warten ..
Mitglied: cruza
19.06.2006 um 15:36 Uhr
habs geschafft, nicht ganz so wie dus gesagt hast aber du warst mir eine riesen hilfe
Vielen Dank und schönen Tag noch ;)
nicht zu streng
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 15:43 Uhr
hi,
Danke...wünsch ich dir auch!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (12)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...