Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL von außen nicht erreichbar

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Dommin

Dommin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2014 um 13:18 Uhr, 1009 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich habe einen Windows Server 2008 auf dem ich MySQL 5.5 laufen lasse und habe zusätzlich noch einen V-Server mit Debian 7.7 auf dem ich Apache installiert habe. Beide Server sind von OVH und haben unterschiedliche IP's.
Nun wollte ich ein CMS installieren aber es ging nicht da es nicht auf den Host zugreifen kann, aber mit einen MySQL Client wie Navicat oder Workbench kann ich auf die Datenbank von außen zugreifen.

Kennt jemand eine Lösung?

Grüße
Mitglied: freenode
15.12.2014 um 13:54 Uhr
Läuft Dein CMS evtl. über nen eigenen Port, welchen es noch zu öffnen gilt?

Gruß, freenode.
Bitte warten ..
Mitglied: Dommin
15.12.2014 um 14:38 Uhr
Habe die Firewall beim Windows Server ausgeschaltet. bind-address und SkipNetworking habe ich auch schon aus kommentiert.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
15.12.2014 um 15:06 Uhr
zur Frage von @freenode
Wie greifst du zu?
Was ist außen?
Welcher Router steht davor?
Wie sind die Router-IPs und die Routerports konfiguriert?
Welchen VPN nutzt du und wo ist der Endpunkt des VPN?

Vielleicht helfen ja schon die Fragen

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Dommin
15.12.2014 um 16:59 Uhr
Hat sich erledigt, das CMS hat Probleme wegen ein Sonderzeichen im Passwort gehabt. Jetzt gehts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NAS hinter managed Switch von außen nicht erreichbar (9)

Frage von sesama zum Thema Netzwerkmanagement ...

Datenbanken
MySQL Liste simulieren (2)

Frage von Yanmai zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...