Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL-Befehl über PHP-Script zeitlich steuern - ist das möglich?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: ChrizF

ChrizF (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2011 um 16:34 Uhr, 3025 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich habe die Frage hier nicht übersehen, aber ich habe momentan ein etwas ätzendes Problem mit meinem Script bezüglich Zeitlich gesteuerter Befehlsausführung. Erstmal zum Problem:

Ich habe den Auftrag bekommen ein Script zu schreiben, indem sich die Mitarbeiter im internen Netz morgens anzumelden um somit ihre anwesenheit nachzuweisen. Prinzipiell ist dafür eine Software verantwortlich (welch aber nicht von uns direkt verwaltet wird), doch die hat probleme bei der Ausgabe einer Abteilung (momentan ruft morgens immer das sekretariat durch und fragt nach wer vor ort anwesend ist). Um das zu vereinfachen sollte ich nun besagtes Script schreiben. Es sollte nichts aufwendiges sein, da es nur im internen Netz genutzt werden soll und weil dort eh nichts Firmenrelevantes zu holen ist. Es geht rein um die erfassung.

Ich habe jedenfalls nun das Script so gut wie fertig, jedoch hakt es an einer stelle gewaltig. Wenn sich die User einloggen wird ihr status automatisch auf anwesend gesetzt, jedoch muss ich momentan noch händisch den Status wieder auf N/A setzen in der Datenbank, da sich die user wie gesagt nur kurz einmal anmelden sollen und mehr passiert da auch nicht. Ein Logout gibt es nicht und wird es wohl auch nicht, da die benutzer es eh vergessen würden.

Ich möchte jedenfalls nun zeitgesteuert den Status aller Benutzer so um 19:00 auf N/A setzen, jedoch weiß ich nicht wie ich das in PHP oder MySQL bewerkstellige (hoffe der beitrag ist hier überhaupt richtig)

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sehr oft mit beidem arbeite und auch durch google nicht unbedingt viel schlauer geworden bin.

Danke schonmal jetzt für eure Hilfe

Der Chriz
Mitglied: dog
09.06.2011 um 16:39 Uhr
Cronjob, Taskplaner, etc.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrizF
09.06.2011 um 16:53 Uhr
Danke für die schnelle antwort... das ist mir völlig entfallen vor lauter scripterei hier ^^

Das mit dem Cronjob geht, danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

PHP
MySQL-Abfrage mit php: Wert + true bzw. false (2)

Frage von tomolpi zum Thema PHP ...

Datenbanken
gelöst Eine Art Access, nur mit PHP und MySQL? (14)

Frage von McLion zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...