Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

GELÖST

MySQL Community Server ERROR 2003

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2009, aktualisiert 12:31 Uhr, 5315 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich brauche MySQL auf meinem PC, will es aber nicht installieren. Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit.

Also habe ich mir MySQL 5.1 GA geladen und zwar "without Installer".

Ich habe mir das Ganze auf den Desktop gelegt und dann versucht über die Konsole mich anzumelden:

01.
C:\Users\Username\Desktop\mysql\bin>mysql.exe -u root -p 
02.
Enter password:  
03.
ERROR 2003 (HY000): Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
Leider kommt nur das dabei raus. Im root-Verzeichnis habe ich verschiedene *.ini Files. Dort stand jeweils als Passwort ->your_password.
Das habe ich mal gelöscht, hat aber nichts gebracht. Muss ich evtl. noch den Port ändern oder sonst etwas druchführen? Welche *.ini File ist überhaupt ausschlaggebend?

Gruß

marinux
Mitglied: SlainteMhath
06.11.2009 um 13:03 Uhr
Moin,

ich brauche MySQL auf meinem PC, will es aber nicht installieren
Aha! Darf man fragen warum du's nicht installieren willst?

Also habe ich mir MySQL 5.1 GA geladen und zwar "without Installer".
"without Installer" bedeutet i.d.R. nur das der Autom. Installier nicht dabei ist. Installiert werden muss es trotzdem noch

Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
Weil kein mysql Server läuft, weil keiner installiert ist.

Was du willst ist ein "portable" mysql... guckst Du hier

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
06.11.2009 um 13:14 Uhr
Ah, ok

Ich habe "portable" mit "without installer" gleichgesetzt.

Danke für den Hinweis. Ich werde es mal testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL Slave I.O Error 1045
Frage von WintektivDatenbanken

Hallo alle zusammen, mein MySQL Replikation läuft nicht mehr einwandfrei. Auf dem Server soll eine Webseite (Anwendung) für Ausfälle ...

Datenbanken
MySQL liefert Error 1366 direkt nach Verbindungsaufbau (mittels MySQL Connector .NET)
Frage von mabue88Datenbanken7 Kommentare

Hallo, in einem C#-Programm kommt der MySQL Connector zum Einsatz. Direkt nach dem Verbinden mit der Datenbank (ohne dass ...

Informationsdienste
Kleingewerbe - Webdesign und Gaming Community
gelöst Frage von m.reegerInformationsdienste5 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe da mal eine Frage an euch die ein wenig was mit der IT zu ...

E-Mail
Erfahrung Zentyal Community Edition
Frage von Fears313E-Mail10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich möchte zuhause einen eigenen Mail Server aufsetzen und habe nun häufiger die All-in-One Groupware Zentyal vorgeschlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...