Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL Community Server ERROR 2003

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2009, aktualisiert 12:31 Uhr, 5261 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich brauche MySQL auf meinem PC, will es aber nicht installieren. Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit.

Also habe ich mir MySQL 5.1 GA geladen und zwar "without Installer".

Ich habe mir das Ganze auf den Desktop gelegt und dann versucht über die Konsole mich anzumelden:

01.
C:\Users\Username\Desktop\mysql\bin>mysql.exe -u root -p 
02.
Enter password:  
03.
ERROR 2003 (HY000): Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
Leider kommt nur das dabei raus. Im root-Verzeichnis habe ich verschiedene *.ini Files. Dort stand jeweils als Passwort ->your_password.
Das habe ich mal gelöscht, hat aber nichts gebracht. Muss ich evtl. noch den Port ändern oder sonst etwas druchführen? Welche *.ini File ist überhaupt ausschlaggebend?

Gruß

marinux
Mitglied: SlainteMhath
06.11.2009 um 13:03 Uhr
Moin,

ich brauche MySQL auf meinem PC, will es aber nicht installieren
Aha! Darf man fragen warum du's nicht installieren willst?

Also habe ich mir MySQL 5.1 GA geladen und zwar "without Installer".
"without Installer" bedeutet i.d.R. nur das der Autom. Installier nicht dabei ist. Installiert werden muss es trotzdem noch

Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
Weil kein mysql Server läuft, weil keiner installiert ist.

Was du willst ist ein "portable" mysql... guckst Du hier

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
06.11.2009 um 13:14 Uhr
Ah, ok

Ich habe "portable" mit "without installer" gleichgesetzt.

Danke für den Hinweis. Ich werde es mal testen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...