Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung PHP

GELÖST

MySQL connect ERROR

Mitglied: 35801

35801 (Level 1)

23.09.2006, aktualisiert 19.11.2006, 7253 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte offline arbeiten mit PHP und MySQL...

Hallo!

Ich verwende folgende conn.inc
01.
<?PHP 
02.
	$host     = "localhost"
03.
	$user     = "root"
04.
	$passwort = "root"
05.
	$dbname   = "gdrootdb"
06.
          
07.
	$conn = mysql_connect($host, $user, $passwort); 
08.
 
09.
	mysql_select_db ($dbname); 
10.
?>
und erhalte immer den Fehler:

Warning: mysql_connect(): Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client in c:\programme\apache group\apache\htdocs\erotikprojekt\dbconnect.inc on line 12 Warning: mysql_select_db(): Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\erotikprojekt\dbconnect.inc on line 14 Warning: mysql_select_db(): A link to the server could not be established in c:\programme\apache group\apache\htdocs\erotikprojekt\dbconnect.inc on line 14


Was kann da nicht klappen???

MySQL-Front hat mit user: root und pw: root keine Probleme beim verbinden?!


PS.: Ich verwende WinXP Home mit Apache 1.3.37, PHP 4.4.4 und MySQL 4.1


Bitte helft mir schnell ich werde noch wahnsinnig wenn ich die ganze Zeit den Code uploden muss und online testen...


DANKE!!!
Mitglied: GreyFox
23.09.2006 um 17:33 Uhr
Update mal dein MySQL ... die PHP version wird wahrscheinlich das Authentifikations-Protokoll von MySQL nicht unterstützen!
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
23.09.2006 um 17:35 Uhr
@35801

Hi,

MySQL-Front hat mit user: root und pw: root keine Probleme beim verbinden?!

Wo? Bei dir lokal am Rechner?

Und ONLINE , nach dem Upload funktioniert es nicht?

Ich denke mal, da wirst du andere Zugangsdaten verwenden müssen.

Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in c:\programme\apache

Verbinden willst du dich mit $user = "root"; , verweigert wird der Zugriff aber
für den User ODBC!!

Auch da scheint etwas durcheinander zu sein.

Wäre das, was mir jetzt so auffällt.

Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 35801
23.09.2006 um 18:13 Uhr
Es klappt auch mit MySQL 5 NICHT!!!

Kann es daran liegen, dass PHP 4.4.4 zu alt ist ???
Bitte warten ..
Mitglied: 35801
23.09.2006 um 18:16 Uhr
Online geht es mit der anderen conn.inc für den Server aber offline will der dreck nicht laufen ....

Ich bekomme keine Server Verbindung ...
Bitte warten ..
Mitglied: GreyFox
23.09.2006 um 19:04 Uhr
Lade dir mal den MySQL-Administrator runter und stelle mal die unterstützung für die Alten Passwörter an, oder vergib gleich ein neues!
Eventuell werden auch nicht alle Module geladen ... poste mal dein Log vom Apache
Bitte warten ..
Mitglied: 36213
02.10.2006 um 21:50 Uhr
Hallo!

Ich verwende folgende conn.inc
<?PHP
$host = "localhost";
$user = "root";
$passwort = "root";
$dbname = "gdrootdb";

$conn = mysql_connect($host, $user,
$passwort);

mysql_select_db ($dbname);
?>

und erhalte immer den Fehler:

Warning: mysql_connect(): Client does not
support authentication protocol requested by
server; consider upgrading MySQL client in
c:\programme\apache
group\apache\htdocs\erotikprojekt\dbconnect.inc
on line 12

Das weist darauf (das "altbekannte Problem") hin, daß MySQL in einer der 4.1er- Versionen fe_lerhaft mit der Authentikation umgegangen ist. Hatte hier gleiches Problem vor 'Jahren', weiß aber nicht mehr, wie ich es löste... .

Wieso es mit MySQL 5 nicht klappt ist mir jetzt auch unverständlich, meine con.inc's sehen ähnlich aus.


Was gibt $conn denn zurück? ein

var_dump($conn);

oder, besser noch, die Modifikation des Codes in:

$conn = mysql_connect($host, $user, $passwort) or die (mysql_error());

könnte bereits helfen, der Sache auf die Spur zu kommen, da bereits der Connect scheitert.


>Warning: mysql_select_db(): Access
denied for user 'ODBC'@'localhost' (using
password: NO) in c:\programme\apache
group\apache\htdocs\erotikprojekt\dbconnect.inc
on line 14 Warning: mysql_select_db(): A link
to the server could not be established in
c:\programme\apache
group\apache\htdocs\erotikprojekt\dbconnect.inc
on line 14

Das ist klar, wenn $conn leer ist. Dann fällt M$ auf odbc zurück, und das will MySQL nicht verknusen.

In $conn sollte sowas wie Resource-ID#1 drinstehen.


Was kann da nicht klappen???

Poste bitte mal die Fehlermeldung/ die Rückgabe von mysql_error().


MySQL-Front hat mit user: root und pw: root
keine Probleme beim verbinden?!


Was sagt phpmyadmin dabei? Bestimmt die selben Fehler wie beim Zugriff auf die Seite, richtig?


PS.: Ich verwende WinXP Home mit Apache
1.3.37, PHP 4.4.4 und MySQL 4.1
DANKE!!!

Bitte.

Netzbaer
Bitte warten ..
Mitglied: Triple-Axe
19.11.2006 um 13:08 Uhr
Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

ist eine der Fehlermeldungen

wenn man am sql angemeldet ist ( remotedesktop oder putty )

SET PASSWORD FOR

dann enter drücken

'some_user'@'some_host' = OLD_PASSWORD('newpwd');

dann enter drücken

FLUSH PRIVILEGES;

dann enter drücken

some_user = der zu ändernde Benutzername
some_host = von wo aus der Benutzer auf den sql connecten darf
newpwd = das neue Password ( man kann das alte benutzen )

die '' stehen lassen nur das dazwischen ändern

so mache ich das und es ging bisher immer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP Umstellung mysql connect
Frage von DPiegzaPHP7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung / Warnung: Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be ...

Datenbanken
MySQL Slave I.O Error 1045
Frage von WintektivDatenbanken

Hallo alle zusammen, mein MySQL Replikation läuft nicht mehr einwandfrei. Auf dem Server soll eine Webseite (Anwendung) für Ausfälle ...

Windows Server
AAD Connect Sync Service Error 25001
gelöst Frage von xtra-longWindows Server2 Kommentare

Hallo. Ich möchte AAD Connect auf einem Mitgliedserver installieren. Ich hatte es zunächst auf dem DC, habe mich dann ...

Datenbanken
MySQL liefert Error 1366 direkt nach Verbindungsaufbau (mittels MySQL Connector .NET)
Frage von mabue88Datenbanken7 Kommentare

Hallo, in einem C#-Programm kommt der MySQL Connector zum Einsatz. Direkt nach dem Verbinden mit der Datenbank (ohne dass ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...