Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL - Daten wieder herstellen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 31.03.2007, 7572 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend zusammen,

ich habe heute privat ein bisschen Mist gebaut. Und zwar habe ich mein Notebook neu installiert und habe vergessen meine MySQL Datenbank zusichern. Also erstmal Backups gesucht und nach einiger Zeit auch gefunden. *gg*
Das hat mich schon mal erleichtert. Leider sind bei dieser Backupart nur die Unterordner von "data" gesichert. Ich habe die Dateien mit den Endungen *.frm und *.opt.
Kann ich meine Tabellen wieder herstellen?! Sonst habe ich echt ein Problem!!


Grüße
Dani

PS: Meine neue Backupvarinate sichert die Inhalte per mysql.exe. *gg*
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.03.2007 um 09:49 Uhr
Hallo,

ich habe das vor einiger Zeit (sprich MySQL Versionen) mal so gemacht, dass ich in der neu installierten MySQL-DB die Datenbanken mit gleichem Namen wie die die zurückgesichert werden sollen, angelegt habe. Dann den DB-Dienst stoppen und einfach das "alte" data-Verzeichnis unterschieben. MySQL starten und alles war gut. Wobei ich sagen muß, dass sich bei der alten und neuen Installtaion sicherheitshalber bei der gleichen MySQL-Version geblieben bin. Aber da kann man dann ja wieder mit einen echten Export/Dump weitermachen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.03.2007 um 10:46 Uhr
Richtige Antwort, der Kandidat hat 100 Punkte

Wichtig ist, daß es dieselbe MySQL-Version ist.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.03.2007 um 18:50 Uhr
G' Abend,
vielen Dank! Ich hab eine neuere Version von MySQL 5 installiert. Macht das was aus??
Habe deine Anleitung genau befolgt, jedoch erscheint dann im phpMyAdmin folgender Fehler:
01.
Fehler 
02.
SQL-Befehl:   
03.
 
04.
SELECT *  
05.
FROM `traffic_shw03`  
06.
LIMIT 0 , 30  
07.
 
08.
MySQL meldet:   
09.
 
10.
#1146 - Table 'trafmeter.traffic_shw03' doesn't exist 
Komisch oder?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
18.03.2007 um 11:03 Uhr
Hallo,

vielen Dank! Ich hab eine neuere Version von
MySQL 5 installiert. Macht das was aus??

Ja!! Denn in den DBs werden nicht nur die reinen Daten untergebracht, sondern auch Systemverwaltungstabellen etc. der MySQL-Version selber. Diese sind bei dem Unterschieben der alten Version jetzt natürlich noch auf dem alten Stand. Wenn Du nicht die alte MySQL-Version installieren willst, kannst Du schauen, ob beider MySQL-Installtion Updateskripts dabei sind, die ältere Installationen auf den aktuellen 5er Stand "patchen". Der sicherere Weg ist aber der Umweg über die alte Version mit anschließendem Export und Import in Deine aktuelle Version.

MySQL meldet:

#1146 - Table 'trafmeter.traffic_shw03'
doesn't exist

Komisch oder?!

Nicht komisch, sondern genau so eine fehlende Systemtabelle, die in den alten DB-Files nicht enthalten sind, weil es sie in der alten Version noch nicht gegeben hat.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.03.2007 um 12:06 Uhr
G' Morgen,
sry, dass ich mich erst jetzt melde, also ich habe es mit 10 verschiedenen 5er Version probiert, und keins hat geklappt. Könnte ich auch v4 benutzen oder ist das dann schon wieder zu alt?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.03.2007 um 23:19 Uhr
G' Abend,
also ich habe es jetzt so gelöst. Einen alten Rechner zusammen geschaubt und dort dann ein Ghostimage der letzten Vollsicherung augespielt. Danach per phpMyAdmin auf dem Rechner die DB's in eine sql - Datei gespeichert.

@all
Vielen Dank für euere Unterstützung & a nice we!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Hardware
gelöst Umfrage: PC-Hersteller (16)

Frage von honeybee zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...