michel83

MySQL Datenbank mit Java Applet - Upload Problem

Wir (4 Schüler der FBWV Gotha) haben uns als Abschlussprojekt eine Treiberdatenbank ausgedacht.
Ein Windows oder Linux Server (es soll Plattformunabhängig sein) mit XAMPP und einer MySQL Datenbank sind unsere Grundlage.
Wir haben uns das so gedacht, dass jeder Rechner der sich im lokalen Netz des Servers befindet, mittels Java Applet darauf zugreifen kann. Das Java Applet mit Login (Testuser) und Datenbankzugriff steht.

Unser Problem ist jetzt allerdings folgendes:
Ist es möglich von jedem Client im Schulnetz über das aufgerufene Java Applet Dateien (Treiber) auf dem Server zu speichern? Wenn ja, würden wir uns über einen Lösungsansatz sehr freuen. Wenn nicht - gibt es Alternativen?

Danke im Voraus

Homepage zum Projekt: http://www.nat.omega-network.org

Member: godlie
godlie Apr 30, 2009 at 12:01:33 (UTC)
Hallo,
ähm nur mal so ne Frage wo wollt ihr denn die Treiber ablegen? Wohl hoffentlich nicht in der Datenbank......
Ansonsten einen einfachen Upload per JavaApplet zu bauen is ja wohl kein Problem, wenns daran scheitert, dann würd ich
mir mal Gedanken machen über eine andere Abschlussarbeit......
Member: Michel83
Michel83 May 04, 2009 at 06:44:37 (UTC)
Die Treiber sollen in einem festgelegten Ordner auf dem Server liegen - in der DB soll nur der Pfad hinterlegt werden.
Wenn der Upload kein Problem ist, dann gib uns doch mal bitte nen Lösungsansatz.
Member: godlie
godlie May 04, 2009 at 15:14:18 (UTC)
Also irgendwie zweifle ich daran das ihr das hinbekommt aber naja.......
Nimm dir Jupload mal vor, runterladen jar file zerlegen und schaun was sache ist.
Ansonsten gibs google und wenn da nichts findest dann darfst dich wieder melden.
Btw. wäre diese Frage in einem Javaforum wahrschienlich besser plaziert.