Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL Datenbank auf Linuxserver

Frage Linux

Mitglied: francis

francis (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 03.08.2005, 5274 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie krieg ich meine Datenbank auf Linuxserver?

Hallo,

ich brauche ein "bisschen" Schützenhilfe, um meine Datenbank auf einen Linuxserver zu befördern.
Mein bisher einzigster Versuch bestand darin, den gesamten Ordner "db" (mit allen Tabellen-Dateien) per FTP in den entsprechenden Serverordner zu schieben (var/lib/mysql - dort befinden sich auch schon die anderen Datenbanken).

Dummerweise ist die MySQL-Version, mit der ich die Datenbank lokal erstellt habe, höher als die, die ich auf dem Linuxserver zur Verfügung habe (4.0.16 lokal, 3.23.58 online). Könnte das der Grund sein, warum es nicht so recht mit den Abfragen klappen will? Der Verbindungsaufbau klappt soweit, allerdings bekomme ich bei Abfragen so Fehlermeldungen wie: "incorrect information in file: table.frm"

Ich weiss, dass mein Vorgehen nicht gerade der Königsweg ist, da ich aber sehr sehr wenig Ahnung von Linuxservern habe und ich nichts schrotten will, hab ich es einfach so anstatt mit so netten Befehlen versucht.

Falls mir trotzdem jemand weiterhelfen kann und möchte, bin ich über alle Hinweise sehr dankbar

Francis
Mitglied: garciam
03.08.2005 um 10:28 Uhr
Versuche mal ein Dump von der Alten DB zu erstellen und dann diesen in der neuen einzuspielen, sollte funktionieren.
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/mysqldump.html

Wenn du phpMyAdmin hast. kannst du den Dump auch damit einlesen.

Wenn die Version von Mysql probleme machen sollte, kannst du sie ja auch einfach updaten auf die gewünschte Version

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Feld mit CSV-Daten aus MySQL-Datenbank einlesen (3)

Frage von Andreas.HH1 zum Thema VB for Applications ...

Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Debian
Zabbix Datenbank ist voll gelaufen unter Linux (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Debian ...

Datenbanken
gelöst MYSQL Abfrage Werte summieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...