francis

MySQL Datenbank auf Linuxserver

Wie krieg ich meine Datenbank auf Linuxserver?

Hallo,

ich brauche ein "bisschen" Schützenhilfe, um meine Datenbank auf einen Linuxserver zu befördern.
Mein bisher einzigster Versuch bestand darin, den gesamten Ordner "db" (mit allen Tabellen-Dateien) per FTP in den entsprechenden Serverordner zu schieben (var/lib/mysql - dort befinden sich auch schon die anderen Datenbanken).

Dummerweise ist die MySQL-Version, mit der ich die Datenbank lokal erstellt habe, höher als die, die ich auf dem Linuxserver zur Verfügung habe (4.0.16 lokal, 3.23.58 online). Könnte das der Grund sein, warum es nicht so recht mit den Abfragen klappen will? Der Verbindungsaufbau klappt soweit, allerdings bekomme ich bei Abfragen so Fehlermeldungen wie: "incorrect information in file: table.frm"

Ich weiss, dass mein Vorgehen nicht gerade der Königsweg ist, da ich aber sehr sehr wenig Ahnung von Linuxservern habe und ich nichts schrotten will, hab ich es einfach so anstatt mit so netten Befehlen versucht.

Falls mir trotzdem jemand weiterhelfen kann und möchte, bin ich über alle Hinweise sehr dankbar face-smile

Francis

Member: garciam
garciam Aug 03, 2005 at 08:28:59 (UTC)
Versuche mal ein Dump von der Alten DB zu erstellen und dann diesen in der neuen einzuspielen, sollte funktionieren.
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/mysqldump.html

Wenn du phpMyAdmin hast. kannst du den Dump auch damit einlesen.

Wenn die Version von Mysql probleme machen sollte, kannst du sie ja auch einfach updaten auf die gewünschte Version

gruss