herrmann666

MySQL Datenbanken zusammenführen

Hallo,

welche möglichkeiten gibt es um 2 oder mehr MySQL Datenbanken zusammenzuführen? Es handelt sich um mehrer Produktionsstandorte die jeweils ihre daten in eine Datenbank schreiben. Die Daten sollen denn Zentral in einer Datenbank an einen anderen Standort zusammengeführt werden.
Die erste Möglichkeit wäre verschiedene Ranges vorher zu definieren...welche möglichkeiten gibt es noch?

Mitglied: bbyszio
bbyszio 15.01.2010 um 12:20:47 Uhr
Hallo Herrmann,
da stellen sich mir folgende Fragen:

1) Haben die Datenbanken die gleiche Struktur?
2) Verfügen die Tabellen über Primary Keys die standortübergreifend unique sind oder überschneiden sich mit den anderen Standorten?
3) Egal ob die Keys unique sind oder nicht, was soll mit redundantem Inhalt passieren, wenn es denn welchen gibt?

Sind die Primary Keys standortübergreifend unique, sollte das ganze problemlos möglich sein. Wenn nicht mußt du halt dafür sorgen, dass es einen eindeutigen Schlüssel gibt.
Zur Not fügst du allen Tabellen noch eine Standortinformation hinzu.

Gruß
Bodo