Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL - Frontend am eeePC installieren

Frage Linux

Mitglied: 35801

35801 (Level 1)

18.04.2008, aktualisiert 19.04.2008, 5173 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo & danke für die Hilfe!

Ich suche dingend ein MySQL-Frontend für Linux...

Ich bin Web-Entwickler und habe mir grad den eeePC gegönnt. Eigentlich ein super Ding XAMPP und FTP-Programm laufen schon. Auch BlueFish was jetzt noch fehlt ist ein MySQL-Frontend zum erstellen und ändern von Tabellen (ähnlich MySqlFront unter Win)...

Kennt jemand eines?

Ich hab schon versucht mit
apt-get install mysql-admin
etwas zu intallieren nur fehlt mir der dazugehörige Eintrag in der sources.list

Kann mir jemand den Eintrag für die sources.list nennen oder für ein anderes Programm ??

Danke!
Mitglied: Yamoto
18.04.2008 um 23:34 Uhr
Hi!

Warum installierst du nicht einfach phpmyadmin? Eigentlich gehört das doch zum Umfang von Lampp mit dazu. Die Konfig dazu müßtest du in diesem Pfad finden:
/opt/lampp/phpmyadmin/config.inc
und über
localhost/phpmyadmin auch erreichen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 35801
18.04.2008 um 23:51 Uhr
Ich hab auch phpMyAdmin aber ich suche etwas komfortableres...

Auf 15x9 cm Bildschirm mehr als 30 Datenbanken verwalten ist nicht besonders lustig mit dem Teil...

Kennst du vielleicht noch was anderes??

Trotzdem - Danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
19.04.2008 um 23:24 Uhr
Nimm mal den MySQL Query Browser, als Paket in den Debian Quellen enthalten, ich meine via:

apt-get install mysql-query-browser

zu bekommen. Als GUI für die Datenbank nicht schlecht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren (4)

Frage von traller zum Thema Ubuntu ...

Datenbanken
MySQL - Mehrere Instanzen

Frage von ForgottenRealm zum Thema Datenbanken ...

Virtualisierung
Office 365 (E3) auf XenDesktop installieren (2)

Frage von arccos zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...