35801

MySQL - Frontend am eeePC installieren

Hallo & danke für die Hilfe!

Ich suche dingend ein MySQL-Frontend für Linux...

Ich bin Web-Entwickler und habe mir grad den eeePC gegönnt. Eigentlich ein super Ding XAMPP und FTP-Programm laufen schon. Auch BlueFish was jetzt noch fehlt ist ein MySQL-Frontend zum erstellen und ändern von Tabellen (ähnlich MySqlFront unter Win)...

Kennt jemand eines?

Ich hab schon versucht mit
apt-get install mysql-admin
etwas zu intallieren nur fehlt mir der dazugehörige Eintrag in der sources.list

Kann mir jemand den Eintrag für die sources.list nennen oder für ein anderes Programm ??

Danke!

Member: Yamoto
Yamoto Apr 18, 2008 at 21:34:55 (UTC)
Hi!

Warum installierst du nicht einfach phpmyadmin? Eigentlich gehört das doch zum Umfang von Lampp mit dazu. Die Konfig dazu müßtest du in diesem Pfad finden:
/opt/lampp/phpmyadmin/config.inc
und über
localhost/phpmyadmin auch erreichen können.
Mitglied: 35801
35801 Apr 18, 2008 at 21:51:28 (UTC)
Ich hab auch phpMyAdmin aber ich suche etwas komfortableres...

Auf 15x9 cm Bildschirm mehr als 30 Datenbanken verwalten ist nicht besonders lustig mit dem Teil...

Kennst du vielleicht noch was anderes??

Trotzdem - Danke für den Tipp!
Member: Genios
Genios Apr 19, 2008 at 21:24:05 (UTC)
Nimm mal den MySQL Query Browser, als Paket in den Debian Quellen enthalten, ich meine via:

apt-get install mysql-query-browser

zu bekommen. Als GUI für die Datenbank nicht schlecht.