mabue88

MySQL - Funktion oder Trigger kontinuierlich ausführen

Hallo,

gibt es in MySQL eine Möglichkeit, innerhalb einer MySQL-Datenbank eine Funktion oder einen Trigger zyklisch aufzurufen (alleine durch den Server)?
z.B. einem pro Minute?

Ziel ist es, diverse Aktionen, deren genauen Parameter sowieso in der Datenbank liegen, direkt vom Datenbankserver aus durchzuführen. Bislang verwende ich dafür einen MySQL-Client, der zyklisch auf die Datenbank zugreift.

Der Vorteil bei einer in der Datenbank integrierten Lösung wäre, dass ich kein separates Programm mit einem MySQL-Client benötigen würde...

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 12, 2015 updated at 13:59:18 (UTC)
Dafür gibt den in MySQL integrierten MySQL Event-Scheduler

Gruß jodel32
Member: eisbein
eisbein Mar 12, 2015 at 13:49:45 (UTC)
Mahlzeit!

Unterstützt der "Server" cronjobs?

Gruß
Eisbein
Member: mabue88
mabue88 Mar 12, 2015 at 13:59:13 (UTC)
Hab gerade gesehen, dass es bei MySQL temporal Trigger gibt, die genau das machen!

Danke für eure richtungsweisenden Hinweise.

PS: Auf dieser Seite habe ich einen guten Überblick dazu gefunden: http://www.mysqltutorial.org/mysql-triggers/working-mysql-scheduled-eve ...