Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

in mysql id automatisch hochzählen lassen und dabei einen wert in die tabelle eintragen lassen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: derjamalo

derjamalo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 14:14 Uhr, 15143 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!!!

Ich habe eigentlich überhaupt KEINE erfahrungen in MySQL.

Mein problem: Ich möchte eine tabelle erzeugen die folgendes macht. sie soll drei spalten beinhalten: id, Date, Value. dabei soll sie automatisch das datum anzeigen und unter Value immer wieder "Hallo" anzeigen. Dabei soll die id automatisch hochgezählt werden (bei 1 beginnen) und so lange einträge durchführen bis ich das ganze beende.
WIe kriege ich das hin? Bitte komplette lösung zeigen (bin wirklich ein anfänger)....

so ungefähr sollte es aussehen:

id Date Value
1 05-11.2009 Hallo
2 05-11.2009 Hallo
3 05-11.2009 Hallo
4 05-11.2009 Hallo
5 05-11.2009 Hallo
6 05-11.2009 Hallo
7 05-11.2009 Hallo
8 05-11.2009 Hallo
9 05-11.2009 Hallo
10 05-11.2009 Hallo
:
:

Das ganze soll über den "MySQL Query Browser" durchgeführt werden.
Ich bedanke mich schon mal im voraus!

grüße
Mitglied: maretz
05.11.2009 um 14:33 Uhr
Moin,

als Anfänger wirst du bestimmt bestrebt sein zu lernen...

Zur ID: hier einfach ein integer - Auto-Increment-Feld verwenden (mysql-dokumentation lesen !)
Date: Hier dem Feld den Datentyp "Date" geben - und auch nen Not-Null

Das mit dem Hallo -> auch kein problem: Varchar-Feld, Default "Hallo"

Jetzt brauchst du nur noch irgendwas (ein Script z.B.) was die Werte eintragen lässt (insert-Befehl)
Dieser könnte z.B. so aussehen:

insert into <tabellenname> (datum,wert) values (now(),"Hallo")

Eine komplett-Lösung werde ich hier nicht schreiben - ich bin nunmal ein Freund des selber-denken-lassens...
Bitte warten ..
Mitglied: derjamalo
05.11.2009 um 16:18 Uhr
Danke dir....dein tipp hat mir schon geholfen. Und ja: Ich musste selbst nachdenken(was auch gut ist)!!!

also vielen vielen dank!!!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP Tabellen automatisch nach Gruppen ID aus MYSQL erstellen
Frage von KyrinjaPHP8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich sitze z.Z an einer Fahrzeugübersicht für unsere Feuerwehr. Hier würde ich gerne Tabellen dynamisch je ...

Microsoft Office
Excel VBA Wert hochzählen
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe im VBA Code folgendes stehen Range("E10") = Range("E10") + 1 Jetzt ist der Wert bei schon ...

Datenbanken
Werte aus einer Tabelle ersetzen Werte aus einer anderen Tabelle
Frage von neotm1Datenbanken2 Kommentare

Hallo, ich versuche mit MSSQL eine Abfrage hinzubekommen, in der Werte Aus Tabelle1 Spalte2 in eine andere Tabelle schreibt, ...

Batch & Shell
Powershell: Variabelnamen in einer Schleife hochzählen lassen
gelöst Frage von oegi99Batch & Shell3 Kommentare

Ich arbeite im Moment an einem Script um Active Directory Benutzer automatisch aus einem csv File auszulesen und zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...