Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL läuft ohne Dienst

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: LeChuck

LeChuck (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 13.03.2008, 4241 Aufrufe, 5 Kommentare

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich über die Konsole (cmd) auf meine MySQL Datenbanken zugreifen kann obwohl der MySQL-Dienst NICHT gestartet ist (er lässt sich auch nicht mehr starten).
Was könnte hier die Ursache sein?
Gibt es einen anderen Dienst, der den mysql-dienst blockt?

Ich nutze ein WinXP SP2 System
und habe installiert:
XAMPP 1.6.6a
Net-SNMP
und Cacti


im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!


viele grüße,
lechuck
Mitglied: SvenGuenter
11.03.2008 um 15:38 Uhr
schau doch mal bei xampp nach ob da mysql gestartet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: LeChuck
11.03.2008 um 16:21 Uhr
was dort steht wundert mich auch:

im Control Panel steht, das MySQL NICHT läuft, aber wenn ich unter
http://localhost/xampp auf "Status" gehe steht dort, dass MySQL läuft.

Im Grunde ist es ja auch kein Problem solange alles funktioniert, nur es kommt mir halt doch sehr merkwürdig vor.
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
12.03.2008 um 16:55 Uhr
hast du vielleicht einmal mysql isntalliert und dann nochmal xampp und dort auch nochmal die mysqldb?
Bitte warten ..
Mitglied: LeChuck
13.03.2008 um 11:22 Uhr
ja, erst mysql....dann aber auch DEinstalliert und erst dann xampp drauf gepackt...aber wir können das thema eigentlich auch als erledigt makieren. hat sich jetzt sowieso erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
13.03.2008 um 12:08 Uhr
ok aber nur zur info am rande. selbst wenn du es deinstallierst ist der dienst noch da und wird auch gestaret und xampp mach eine neue instanz auf ;o)

schau dir das nochmal an und du wirst sehen warum diese meldungen kommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Datenbanken
Unvollständiger mysql dump (7)

Frage von AS-N00 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...