schtoll

MySQL (libmysql.dll) anderer Speicherort als Windwos Systemordner

PHP MySQL Extension muss die libmysql.dll unter einem bestimmten Pfad auffinden können. PHP läuft unter IIS 6.0 auf win2k3sp2.

Hallo,

Ich hab eine Frage wie realisiere ich das meine libmysql.dll nicht im Systemorder liegt.
Ich möchte die dll unter einem anderen Pfad haben. z.B in einem wo auch die php.ini ableget ist z.B d:\php5\.

Freue mich über jede Hilfreiche antwort oder ein google search tag face-smile

Danke im voraus face-smile

Member: Kosh
Kosh Feb 01, 2008 at 10:57:15 (UTC)
verschiebe die datei mal nach d:\php und trage diesen pfad dann im windows in die systemvariable "PATH" ein.

das sollte genügen damit windows die dll findet.
Member: schtoll
schtoll Feb 08, 2008 at 10:23:07 (UTC)
Danke für die sehr schnelle Antwort. face-smile

Danke, wenn ich jetzt aber noch eine PHP Version installieren sollte bezieht sich diese dann auch auf den System Path wo die anderen *.dlls von dem anderen PHP liegen.

Könnte es da nicht zu kompatibilität Problemen kommen wenn z.B PHP 5 und 4 installiert werden würden?