Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mySQL-Logs lokal analysieren

Frage Internet Server

(Level 1)

27.05.2009, aktualisiert 13:51 Uhr, 2043 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, die durch das Lesen als Gast bisher nicht beantwortet werden konnte. Als registriertes Mitglied hoffe ich nun, dass jemand eine Lösung kennt und sie mir mitteilt. Um schnell auf den Punkt zu kommen, fasse ich mich einfach mal kurz:

Auf einem Unix-Server liegen mehrere viel genutzte Domains samt jeweiligen Inhalten. Eine dieser Webseiten beinhaltet ein Forum, das regelmäßig in die Knie geht, während die Erreichbarkeit der anderen Domains nicht eingeschränkt ist. Das Problem liegt offensichtlich an einer extrem hohen Anzahl an Datenbankabfragen. Die eingesetzte Forensoftware WBB3 zeigt in den Logs nicht an, welcher Cronjob für die Extrembelastung verantwortlich ist. Nun habe ich versucht, mittels mysqlbinlog mir die zeitlich entsprechenden Logs anzeigen zu lassen. Die Files sind teilweise mehrere Hundert MB groß und die Verbindung bricht jedes Mal bei der Anzeige der Logs in der Konsole (via WinSCP) ab. Nun habe ich die Logs lokal gespeichert und würde gern wissen, wie ich diese lokal öffnen und auswerten kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit?


Mit bestem Dank
julimax
Mitglied: maretz
27.05.2009 um 15:31 Uhr
*warning - untestet content*

ich würde einfach mal auf meiner Arbeitsstation den mysql-Server installieren - dann sollte der binlog ja auch auf der station liegen... damit sollte es dann gehen (allerdings natürlich drauf achten das du dieselbe Version hast wie auf dem server!)

Ansonsten mal mit den üblichen Verdächtigen (top,...) gucken ob man sehen kann wann die auslastung so hoch geht - und gucken was zu der zeit gestartet wird...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...