Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MYSQL für Noobys

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Metzger-MCP

Metzger-MCP (Level 2) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 10:38 Uhr, 3884 Aufrufe, 3 Kommentare

@all die mich kennen > habe zur Zeit wenig Zeit, deshalb mache ich mich hier bissel rar, hoffe aber das äntert sich wieder ! nun aber zu meinem Problem.

Ich habe Früher mal was mit Access gemacht, daher bin ich ein bissel vorbelastet, und ein bissel versaut ( Datenbank importieren, editieren und so weiter ) aber ich möchte nun ein bissel PHP und Mysql lernen. Ich habe vor mir ne kleine Website zu erstellen, die auf PHP und Mysql basiert. PHP und Access geht glaub ich nicht oder ? Egal.

Ich wollte euch nun fragen,

  • welche Informationen am Anfang wichtig sind ? ( gemeint ist Installationsarten, Konfiguration, nicht Datentypen, Inhalt, Pri key)
  • welche Bücher oder sonstige Hilfsmittel sind empfehlenswert und brauchbar ?
  • Welche Zusatztools gibt es, Klicki Bunti ist schöner als Konsolen zutexten oder ? ( ist das überhaupt Empfehlenswert )
  • Wo / Wie kann ich die Datenbank sichern, ist das eine Datei wie bei Access ?
  • Woraus besteht die DB ?
  • Kann ich mehrere DB parallel haben ?

Ich denke hiermit ich habe auch denn TITLE Text bestätigt.
Ich habe zur Zeit hier von dem THEMA keine Ahnung, aber davon sehr sehr viel

Danke für eure Infos.

euer Metzger-MCP
Mitglied: 25510
27.09.2007 um 10:03 Uhr
Hallo,

da das alles Fragen sind, die MySQL betreffen bietet sich das Studium des MySQL-Handbuches an:

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/index.html


Viel Vergnügen dabei.

Mit freundlichen Grüßen TZ


PS.: Access ist keine Datenbank, es ist ein Zustand ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MarcBecker
27.09.2007 um 10:27 Uhr
Hi,

also wenn es PHP und MySQL sein sollen empfehle ich immer XAMPP (gibt es für Windows und Linux), zu finden unter Apachefriends.org.

Dann hast du alles vorinstalliert und kannst ein wenig testen, auf einem Produktivsystem würde ich XAMPP allerdings nicht empfehlen, weil die Sicherheitseinstellungen nicht so hoch gesetzt sind.

Wenn dann noch Fragen zu MySQL auftreten, da hat mein Vorredner eine nette Seite genannt. Bei XAMPP dabei ist PHPmyAdmin, ein Frontend das MySQL ziemlich einfach macht.

Dann noch natürlich PHP.net und vielleicht suchst du dir eine PHP Usergroup in deiner Ecke, bei uns begrüßen wir immer gerne Neulinge (Frankfurt am Main).

Damit schaffst du den Einstieg... Das tiefere Wissen kommt dann nach und nach!

Gruß & viel Spaß

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: BSG2000
27.09.2007 um 10:37 Uhr
Hallo...

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und dir zusätzlich noch einen guten Link empfehlen.

Quakenet hat ein sehr schönes php Tutorial, was besonders für Anfänger gut geeignet ist. Dort kannst du dich schnell mit den PHP-Grundlagen vertraut machen und findest auch ein paar Praxisbsp.

Link: tut.php-quake.net

Viel Spaß beim Lernen und keine Scheu vor Fragen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

Datenbanken
MySQL: Zwei Spalten in einer View zählen (11)

Frage von Memo66 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...