Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL und OpenOffice Base Problem

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: nighty2k

nighty2k (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007 um 19:36 Uhr, 5663 Aufrufe

Hallo,

wie mein Titel schon aussagt, kämpfe ich momentan mit Problemen in MySQL und OpenOffice.

Zunächst mal eine Übersicht über die verwendeten Komponenten:

MySQL Server 5.0 (Win)
MySQL GUI Tools 5.0
MySQL ODBC Treiber 3.51
OpenOffice Base 2.3

Nach dem ich alles installiert habe habe ich mir ein MySQL Benutzer "ODBC" eingerichtet und eine neue Datenbank "Test" und dem Benutzer alle Rechte für "Test" gegeben.
Den Benutzer und die Datenbank habe ich dann als ODBC Quelle angelegt und diese mit Base zum bearbeiten geöffnet. Soweit hat alles funktioniert.

Jetzt zum ersten Problem:
Nachdem ich eine Tabelle angelegt habe und einige Felder erstellt habe diese dann geschlossen und zum erneuten Bearbeiten wieder geöffnet habe konnte ich die bestehenden Felder nicht mehr verändern aber neue hinzufügen. (Dieses Problem hatte ich bei dem selben Aufbau vor ein paar Wochen nicht).

Zweites Problem:
Angenommen die Tabelle ist nun mit einigen Feldern fertig:
ID (INTEGER)
Option1 (VARCHAR(45)); Option2 (VARCHAR(45)); Option3 (VARCHAR(45)); ...........
Datum (TIMESTAMP)
Notiz (TEXT)

Jetzt habe ich die Möglichkeit über die Tabelle direkt Datensätze einzufügen, funktioniert!

Wenn ich mir nun mit dem Assistenten ein Formular erstelle, macht er dies auch soweit, bei der Eingabe eines Datensatzes tritt aber ein seltsames Phänomen auf:

Bei der Eingabe in ein Optionsfeld schneidet Base irgendwann ab z.B. kann ich in Option1 17 Zeichen eingeben in Option2 nur 9 und bei Option3 39. Dieses Problem tritt für mich ohne jeden logischen oder mathematischen Zusammenhang auf.

Ich hoffe ich konnte die Problematik einigermaßen verständlich darstellen.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

MfG
Nighty2k
Ähnliche Inhalte
Microsoft
OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen (4)

Frage von LordNicon79 zum Thema Microsoft ...

OpenOffice, LibreOffice
Apache diskutiert über Ende von OpenOffice (2)

Link von kaiand1 zum Thema OpenOffice, LibreOffice ...

Microsoft Office
gelöst EXCEL (OpenOffice) Inventurliste (wenn Wert dann in Tabelle 2 anzeigen) (3)

Frage von pyrolords zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...