Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mysql und PHP über IIS auf Windows Server 2003 installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 54906

54906 (Level 1)

05.10.2007, aktualisiert 17:20 Uhr, 11260 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community,

wir haben derzeit als Firmen Intranet eine HTML Seite und wollen nun eine Seite auf PHP bassierend einrichten.
Nun mein Problem:

Ich finde einfach keine Vernünftige Anleitung wie man Mysql und PHP auf einem IIS installiert. Es muss IIS sein also kein XAMP, Apache....
Hab schon mehrere installer von php/mysql ausprobiert bekomme es aber nicht zum laufen. Kennt jemand eine vernünftige Anfänger Step by Step erklärung?

Wäre euch über Hilfe dankbar
Mitglied: Spao
05.10.2007 um 10:34 Uhr
schau mal hier

http://www.zdnet.de/builder/program/0,39023551,39148930-1,00.htm

genau nach anleitung vorgehen. dann funktioniert es. hatte das selbe problem vor 1 woche. mit der lösung hab ich es hinbekommen.

gruß martin
Bitte warten ..
Mitglied: 54906
05.10.2007 um 10:52 Uhr
kommischerweiße ging das bei mir gestern nicht

ich gehe gerade nach dieser Anleitung vor:

http://blog.cacophonie.de/index.php/2007/09/18/wimp-windowsiismysqlphp- ...

EDIT: Bin jetzt mit der PHP installation soweit fertig, hab nun aber das Problem das er PHP offenbar nicht interpretieren kann, da im inet ex angezeigt wird: Die Seite wird nicht gefunden, wenn ich aber eine html datei aufrufe findet er diese.

Hatte jemand mal ähnliche Probleme?

Edit 2: Problem gelöst. ISAPI hatte in den Webdiensterweiterungen keine Berechtigungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.10.2007 um 17:20 Uhr
Hi Azubiatwork,
falls dein Problem nun gelöst ist (geht aus meiner Sicht, nicht eindeutig aus deinem letzten Kommentar hervor), bitte den Beitrag aufgelöst setzen (Hilfe). Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

Windows Server
Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem

Frage von Alchemy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - Windows Search installieren oder nicht? (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...