Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL und PhpMyAdmin Plötzlich Tabellen leer

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.06.2011 um 12:11 Uhr, 3911 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

heute mal folgendes:

Ich habe vor einiger Zeit eine PHP-Anwendung mit MySQL-Zugriff erstellt. Zunächst auf dem Laptop mit XAMPP, später die Datenbank via SQL-Script exportiert und auf den Webserver geladen und importiert. PHP-Dateien nachgeschoben - läuft.

Vor einigen Tagen ging plötzlich die Anwendung nichtmehr. Also im phpMyAdmin des Webservers nachgesehen - Datenbank da, in der Übersicht wird auch die richtige Tabellenanzahl angezeigt - gehe ich jedoch in die Datenbank, kommt die Meldung, dass sie keine Tabellen enthält.Im Abfrageeditor stehen aber alle Tabellennamen. Auswerten kann ich sie jedoch nicht...

Dachte ich mir okay, hast ja noch die Daten auf dem Laptop. Dort funktionieren sie auch. Gott sei Dank!!

Also das data-Verzeichnis vom mysql genommen, mit dem Stick auf den anderen Rechner geschoben und siehe da: Selbes Problem. Anzahl stimmt - Daten sind weg!

Ich weiß nicht weiter...

Hat jemand einen guten Tipp für mich, was hier falsch läuft?
Wo sind meine Daten hin?


Danke euch allen!!
Mitglied: Hitman4021
20.06.2011 um 13:19 Uhr
Hallo,

Zitat von Maik87:
Vor einigen Tagen ging plötzlich die Anwendung nichtmehr. Also im phpMyAdmin des Webservers nachgesehen - Datenbank da, in
der Übersicht wird auch die richtige Tabellenanzahl angezeigt - gehe ich jedoch in die Datenbank, kommt die Meldung, dass sie
keine Tabellen enthält.Im Abfrageeditor stehen aber alle Tabellennamen. Auswerten kann ich sie jedoch nicht...
Kannst du in der MySQL Shell die Daten noch sehen?

Also das data-Verzeichnis vom mysql genommen, mit dem Stick auf den anderen Rechner geschoben und siehe da: Selbes Problem. Anzahl
stimmt - Daten sind weg!
Im MySql Data Verzeichnis sind die gesamten Informationen enthalten wenn in der alten Datenbank was falsch gesetzt war übernimmst du das so mit.
Versuch doch mal ne neue MySQL Installation und spiele nur die Daten ein?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Join über drei Tabellen (5)

Frage von Kimaro zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst MySQL "order by" erst bestimmtes Wort, dann alphabetisch (9)

Frage von AS-N00 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
MySQL Dienst startet nicht mehr nach Absturz SBS2011 (4)

Frage von JohnMcenroe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...