Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL Problem mit ODBC Treiber

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: k.arkenau

k.arkenau (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2012 um 12:06 Uhr, 13020 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und frohes neues Jahr alle zusammen,

neues Jahr - neues Problem, diesmal mit dem MySQL ODBC Treiber.

Auf meinem Windows 7 professionell 64bit habe ich den aktuellen 32Bit ODBC MySQL Treiber installiert und versuche nun eine neue Datenquelle (DSN) zu konfigurieren. Dies ist aber nicht möglich, weil der Treiber in der ODBC Verwaltung nicht zu sehen ist.

Hat jemand von Euch ne Idee woran das liegt bzw. was ich falsch gemacht habe?
Mitglied: thaenhusen
02.01.2012 um 12:14 Uhr
Moin.

Dir auch ein frohes neues Jahr.

Starte mal C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe, dort werden die 32-BIT ODBC's verwaltet.
Das funktioniert dann.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: k.arkenau
02.01.2012 um 13:07 Uhr
Hallo,

ich habe die EXE gefunden....aber dort ist der MySQL ODBC Treiber auch nicht zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
02.01.2012 um 14:20 Uhr
Moin.

Doch System-DSN Hinzufügen MY ODBC 5.1.
Entweder hast Du den passenden MyODBC nicht installiert oder da ist was anderes Faul.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: k.arkenau
02.01.2012 um 15:19 Uhr
Ok, ich habe ihn gefunden

Allerdings wurde mir verweigert eine SystemDSN anzulegen, da ich angeblich nicht mit Adminrechten angemeldet bin, obwohl ich das Programm "Als Administrator ausführen" gestartet habe und auch noch als Administrator angemeldet bin. Habe ich halt eine Benutzer DSN angelegt.

Das hat auch funktioniert und alles ist gut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Microsoft Office
ODBC Verbindung Problem mit Excel (5)

Frage von 3jojojo zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...