maik87

MySQL Regulären Ausdruck für BH-Größe

Hallo zusammen,

heute mal eine spezielle Frage face-smile

Wie kann ich mit MySQL einen Regulären Ausdruck erstellen, der eine BH-Größe in einem Text erkennt?

Die Definition sieht so aus:
Eine 2-3 stellige Zahl, optional ein Leerzeichen, gefolgt von einem Buchstaben.

Lässt sich das verwirklichen? Wenn ja wie?

Danke !!

Mitglied: 60730
60730 Aug 06, 2012 updated at 21:36:34 (UTC)
SELECT phonenumber, boobies FROM chicas WHERE bra REGEXP '^[0-9]{2}[ ] [A-D] $';

Wobei optional ein Leerzeichen machs dir doch mit like, passt bei BRA eh besser, denn das Ding da oben liefert dir auch nen 99 D, aber das hält doch keiner aus.

N8
Member: facebraker
facebraker Aug 07, 2012 at 06:51:52 (UTC)
Früher hat ein Notizbuch gereicht, aber dieser Glückspilz braucht eine Datenbank und muss sich Abfragen bauen.
Hut ab! face-wink

Gruß Alex
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 07, 2012 at 07:34:35 (UTC)
Hi,

die erste Frage wäre für welches Größensystem? D, GB, US, EU, F, JP, ...

für US Größen gibts was fertiges: http://regexlib.com/REDetails.aspx?regexp_id=1975
^[2-5](2|4|6|8|0)(A(A)?|B|C|D(D(D)?)?|E|F|G|H)$

D wäre eher
^(([6-9](5|0))|([1][0-3](0|5)))[ ]?(A(A)?|B|C|D(D)?|E|F|G|H|I|J|K|L|M|N|O|P|Q|R)$

Grüße
Member: Alchimedes
Alchimedes Aug 07, 2012 at 08:01:44 (UTC)
Zitat von @60730:
> SELECT phonenumber, boobies FROM chicas WHERE bra REGEXP '^[0-9]{2}[ ] [A-D] $';

Haha ich brech zusammen... mein Tag ist gerettet.

Gruss
Member: Biber
Biber Aug 20, 2012 at 05:52:28 (UTC)
Moim Maik87,

soweit ich die vorgeschlagenen Lösungen beurteilen , sind sie geeignet, alle in freier Wildbahn existierenden Gegebenheiten ins richtige Körbchen zu pressen.

Kann dann auch aus deiner Sicht ein Haken dran?

....obwohl....einige Männer haben ja immer Problemen mi diesenn Haken an den Dingern, hörte ich munkeln...

Grüße
Biber