silicium

MySQL Replikation Master Slave auf selbem rechner

Installation Von einer Master/Slave Replikationsumgebung auf einem Rechner

hi community

ich hab ein problem, und zwar möchte ich eine Master/Slave umgebung auf einem rechner installieren,

normal werden dazu 2 mysql server verwenden, wobei der eine der Master ist, wo die user ihre daten anlegen, und einer den Slave spielt, der das ganze 1:1 mirrort.

mein problem ist das man bestimmte Datenbestände nicht sichern kann wenn auf diese zugegriffen wird, daher die frage.

ich möchte aber auch nicht extra einen 2. server für den spass aufstellen, jedoch einfach die datenbank spiegeln, und zwar auf ein und dem selben rechner.

kann mir jemand sagen wie ich das anstellen soll?

gruss Marco

Member: Daniel-Niewerth
Daniel-Niewerth May 21, 2008 at 21:26:57 (UTC)
hmm, was möchtest du damit erreichen?
Member: Wolfsrudel
Wolfsrudel Jul 30, 2008 at 14:52:49 (UTC)
Warum machst Du nicht einfach ein tägliches Backup?