Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL server has gone away

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: mk1985

mk1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2012 um 09:58 Uhr, 3671 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mit VB 6 eine kleines Programm geschrieben das nach einem Auslöser eine MySQL Datenbank abfragt. Zeitweise funktioniert es auch ohne Problem. Unregelmäßig kommt dann allerdings die Fehlermeldung: "[MySQL][ODBC 3.51][mysqld-5.1.41] MySQL server has gone away". Die Abfrage ist auch keine die eine Ergebnis mit mehr als 2000 Zeilen liefert sondern eher max. 10 Zeilen. Ich hab den Timout für die Verbindung auf der Seite des Clients auch schon erhöht ohne Erfolg. Die Abfrage der MySQL Datenbank wird ca. alle 20 Sekunden durchgeführt.

Für eure Hilfe schon ein mal ein Dank in vorraus ;)
Mitglied: mk1985
15.02.2012 um 12:52 Uhr
Danke für schnelle Antwort.

da ich ein Windows System hab liegt eine my.ini im Ordner Bin von der MySQL installation. Hab dort die den Wert wait_timout hinzugefügt und max_allowed_packet geändert. Ich werde die nächsten Tage beobachten ob der Fehler wieder auftritt und mich melden falls das der fall sein sollte.

gruß MK
Bitte warten ..
Mitglied: mk1985
17.02.2012 um 13:52 Uhr
Leider hat es nicht geklappt die Fehlermeldung erscheint immer noch. Gibt es sonst noch Ursachen die diese Fehlermedlung auslösen?

gruß MK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...