goetzen

MySQL Spaltentyp ändern

Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage:

Was habt ihr für Erfahrungen beim umwandeln von Spaltentypen im MySQL gemacht?
Ich sollte bei einer Spalte welche im Moment als Zahl definiert ist ein Sonderzeichen (*) einfügen. Daher müsste ich den Spaltentyp von Zahl nach Text formatieren.

Da die Datenbank scharf ist möchte ich einen grösseren Ausfall verhindern.

Oder kann ich den Spaltentyp Zahl ohne Bedenken in Text umwandeln?

Freundliche Grüsse

Götzen

Member: badrulecracker
badrulecracker Apr 11, 2007 at 09:44:21 (UTC)
hi,

also normalerweise sollte von Zahl --> Text nicht so viel passieren, eher andersherum.
Aber warum probierst du es denn nicht einfach mit einer kopie aus?!

mfg, brc
Member: goetzen
goetzen Apr 11, 2007 at 11:03:54 (UTC)
OK, werde die Tabelle kopieren und einen Versuch starten :D. Melde mich dann wie es ausgegangen ist :D.

Danke für die schnelle Antwort.
Member: goetzen
goetzen Apr 11, 2007 at 12:57:06 (UTC)
OK. Hat ohne Probleme funktioniert. Somit ist es kein Problem einen Spaltentyp von Zahl zu Text zu ändern.