Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL staren via Putty (SSH) - Fehler.

Frage Linux

Mitglied: reddust

reddust (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2012, aktualisiert 31.10.2012, 2546 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Linux-RootServer bekommen,
jetzt streikt der MySQL Dienst.

Ich habe mich mit Putty als Root eingeloggt und mit "/etc/init.d/mysql start" versucht, den MySQL Dienst zu starten. Darauf hin kam folgende Fehlermeldung: "/etc/init.d/mysql: ERROR: The partition with /var/lib/mysql is too full! failed!"

Kann mir Jemand sagen, wie ich mit SSH das Problem lösen kann, da ich ja natürlich auch nicht mehr in das PleskPanel rein komme... Mit SSH habe ich leider noch nicht so arg viel Erfahrung.

Herzlichen Dank schonmal!
Mitglied: Epixc0re
30.10.2012 um 18:18 Uhr
Hallo,

Zitat von reddust:
ERROR: The partition with /var/lib/mysql is too full!
failed!"

sagt doch schon alles, die Festplatte ist voll.
Am einfachsten Dateien löschen und dann nochmal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: reddust
30.10.2012 um 18:21 Uhr
Danke. Ja das hab ich mir schon fast gedacht

Nur: Welche Dateien kann ich löschen... Und vor allem: Wie?
Ohne das mir die Datenbanken abhanden kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
30.10.2012 um 18:26 Uhr
Das kommt auf das System, die Installierten Services und noch vieles mehr drauf an.
Bitte warten ..
Mitglied: reddust
30.10.2012 um 18:30 Uhr
Also muss ich jetzt mal viel Googlen und schauen wie ich das hin bekomme...
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
30.10.2012 um 18:31 Uhr
Zitat von reddust:
Also muss ich jetzt mal viel Googlen und schauen wie ich das hin bekomme...

Und am besten vorher den Root Server kündigen, und im Sicheren LAN testen .. japs ..
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.10.2012, aktualisiert um 19:08 Uhr
Zitat von Epixc0re:
Und am besten vorher den Root Server kündigen, und im Sicheren LAN testen .. japs ..

+1 für die Antwort, nur wird die leider eh nix bringen, denn der Fragesteller hat ja nicht mal die richtige Kategorie gefunden...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.10.2012 um 21:58 Uhr
[OT]
Moin LSW,

Zitat von 16568:
... denn der Fragesteller hat ja nicht mal die richtige Kategorie
gefunden...

Tja, hätte ich aber auch nicht mehr... einen Bereich "Unix Grundlagen" oder "Betriebssysteme: Linux" gibt es nicht mehr.

Okay, es gibt einen Sack voll Bereiche, die weniger daneben wären als "Internet"-"Server" ...

Aber einen ganz doll offensichtlich passenden Bereich seh ich als Laie auch nicht.

Gib mir 'nen Tipp, denn schieb ich den Beitrag.

Grüße an die beiden Süßen
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
31.10.2012 um 00:49 Uhr
Zitat von Biber:
Aber einen ganz doll offensichtlich passenden Bereich seh ich als Laie auch nicht.

Wie der Threadstarter sagt, das is ein Linux-Server
-> guckst Du hier: klick
(ist jetzt nur noch die Kategorie Linux...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Auf Debian 8.6 mit Putty zugreifen über SSH, Zugriff verweigert seit der neuen VM (4)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkmanagement
gelöst SSH bei einem Cisco Switch SF200 24P 24-Port 10 100 PoE Smart Switch aktivieren (12)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...