michi200

MySQL Statement mit BETWEEN und LIKE

Hallo zusammen!

gibt es eine Möglichkeit ein MySQL-Statement aufzubauen, das folgendes enthält:

[...]
WHERE nr BETWEEN LIKE '%\_1' AND LIKE '%\_4'
[...]

also Between und Like zusammen benutzen? % ist dabei eine Wildcard und der _ ist ein tatsächlicher Teil des Suchmusters.

Member: Logan000
Logan000 Jun 26, 2008 at 10:00:36 (UTC)
Moin

Ich glaube nicht das Du auf der rechten Seite von Between noch operatoren verwenden kannst.

Was spricht dagegen das so zu machen:

WHERE Right(nr,3) BETWEEN '\_1' and '\_4'

Gruß L.
Member: michi200
michi200 Jun 26, 2008 at 12:13:51 (UTC)
ja, das bringt auch immer einen Fehler between und like aufeinmal.

Ich werden das jetzt anders lösen und die suchmuster aufsplitten und ein dementsprechenden query zusammenbauen.
Aber danke für den Tipp.