lovegeneration

MySQL auf einem WebServer installieren?!?

Wie gehe ich bei so einer Installation vor?

Hallo zusammen.

Vorab: Ich bin LAIE!!!

Ich habe bei www.kabeldeutschland.de ein Homppagepaket gebucht.

Nun stelle ich fest, dass dort zwar PHP erlaubt ist, aber kein MySQL-Server
installiert ist?

Kann man so einen MySQL-Server auf einem WebServer selbst installieren?

Falls ja, wie geht das?

Es ist ja nur eine einmalige Angelegenheit.

Vielen Lieben Dank für Rückinfos.

Gruß
Manni face-smile

MODERATOR (28.04.2007):
Verschoben vom Bereich "PHP" nach "Datenbanken".

Dani

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 26, 2007 at 13:46:55 (UTC)
Bei einem Shared Hosting ist das wohl nicht möglich. Wenn es ein vServer oder "richtiger" Server ist dann ja. Sag mal was für ein Paket das genau ist.
Member: LoveGeneration
LoveGeneration Mar 26, 2007 at 13:52:25 (UTC)
Danke für deine Antwort, thekingofqueens face-smile

http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/eigene_homepage.html

das höchste, der drei Pakete (Profi-Paket)

aber ich glaube, ich sehe schwarz :/
Member: filippg
filippg Mar 26, 2007 at 15:03:26 (UTC)
Hallo,

die Infos die Kabel da rausrückt sind ja nun mehr als dürftig.
Andernorts wirst du deutlich mehr für weniger Geld bekommen, du solltest versuchen, ob du da wieder kündigen kannst. Vielleicht sind sie da kulant, insbesondere, wenn du es gerade erst vor kurzem bestellt hast.

Filipp
Member: gamer0815
gamer0815 Mar 26, 2007 at 17:09:38 (UTC)
Also normal sollte der schon installiert sein!?
Hast du die kompletten Zugangsdaten schon bekommen?

Steht da nichts von MyAdminoberfläche oder so?
Sonst solltest denen einfach einmal ein E-Mail schreiben (falls das noch nicht hast) und dich vergewissern ob das wirklich nicht installiert ist und wozu (falls die Antwort NEIN ist) sie überhaupt PHP erlauben und du das bezahlen sollst.

Ich kenne einige von solchen Angeboten und bis jetzt war der SQL Server noch bei jedem installiert.
Member: LoveGeneration
LoveGeneration Mar 26, 2007 at 17:40:58 (UTC)
Hallo gamer0815,

danke für deine schnelle Antwort.

Du vertrittst also die Meinung:

Ohne MySQL oder anderen SQL-Server macht
PHP eh keinen Sinn.

Danke für die Gute Argumentation.

Ich werden, sofern Kabeldeutschland.de, sowas nicht
unterstützt zu all-inkl.com wechseln.

Bei Kabeldeutschland habe ich das Paket erst
am 23.03.07 bestellt.

Danke für den Hinweis.

Lieben Gruß aus Koblenz

Manni face-smile
Member: gamer0815
gamer0815 Mar 26, 2007 at 18:32:57 (UTC)
abwarten was die zurückschreiben! es könnte ja sein, dass sie nur nicht alle Daten an dich weitergeleitet haben.

Ich sag immer: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT! ;)
Member: LoveGeneration
LoveGeneration Mar 27, 2007 at 09:04:47 (UTC)
Hallo zusammen,

da scheint bei mir noch nichts freigeschaltet gewesen zu sein.

Die Hotline schrieb mir heute...

"Guten Tag Herr Müller (Name von der Redaktion geändert ;) ),

in Ihrem Paket stehen Ihnen 3 Datenbanken zur Verfuegung."

Vielen Dank für eure HILFE.

Bis bald

Manni face-smile