Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL unter Windows Server 2008 Core?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2012 um 17:18 Uhr, 3513 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wie der Titel schon sagt....ist es möglich einen mySQL-Server unter Windows Server 2008 Core zu installieren und im Netzwerk zu nutzen?

Gruß

TK
Mitglied: Penny.Cilin
02.08.2012 um 17:24 Uhr
Halli hallo hallöle,

hast Du mal auf der Homepage von MySQL nachgeschaut?
Ist es freigegeben und supportet?
Wenn es freigegeben und supportet ist wird es gehen.

Wenn nicht, dann kannst Du es ja einfach versuchen. Wobei ich davon dann abraten würde.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.08.2012 um 17:29 Uhr
Hi.

Erst ab SQL 2012 ist es möglich diesen auf Server Core zu installieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
02.08.2012 um 17:39 Uhr
Hallo Guether,

er redet von MySQL und nicht von MS SQL.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.08.2012 um 18:46 Uhr
..ups, 2 kleine Buchstaben übersehen

Sorry

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
03.08.2012 um 09:57 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

Erst ab SQL 2012 ist es möglich diesen auf Server Core zu installieren.

LG Günther

Ich habe zumindest schon MS SQL 2008 R2 auf einem Coreserver installiert. Es läuft wird aber nicht supportet. Genauso ist es mit Exchange. Es gibt eine Webseite im Internet, wonach ich die Installation durchgeführt habe.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
03.08.2012 um 10:29 Uhr
HI,

danke für die Infos.

Also laut mySQL http://www.mysql.com/support/supportedplatforms/database.html ist es nicht supported. Jedenfalls steht hier nichts speziell über den Windows 2008 Server Core. Daher gehe ich davon aus dass es nicht supported ist und würde es demzufolge auch nicht installieren.
War eh nur eine Frage aus Interesse, aber jetzt bin ich schon mal schlauer!

Gruß

TK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...