Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL unter Windows Server 2008 Core?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2012 um 17:18 Uhr, 3511 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wie der Titel schon sagt....ist es möglich einen mySQL-Server unter Windows Server 2008 Core zu installieren und im Netzwerk zu nutzen?

Gruß

TK
Mitglied: Penny.Cilin
02.08.2012 um 17:24 Uhr
Halli hallo hallöle,

hast Du mal auf der Homepage von MySQL nachgeschaut?
Ist es freigegeben und supportet?
Wenn es freigegeben und supportet ist wird es gehen.

Wenn nicht, dann kannst Du es ja einfach versuchen. Wobei ich davon dann abraten würde.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.08.2012 um 17:29 Uhr
Hi.

Erst ab SQL 2012 ist es möglich diesen auf Server Core zu installieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
02.08.2012 um 17:39 Uhr
Hallo Guether,

er redet von MySQL und nicht von MS SQL.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.08.2012 um 18:46 Uhr
..ups, 2 kleine Buchstaben übersehen

Sorry

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
03.08.2012 um 09:57 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hi.

Erst ab SQL 2012 ist es möglich diesen auf Server Core zu installieren.

LG Günther

Ich habe zumindest schon MS SQL 2008 R2 auf einem Coreserver installiert. Es läuft wird aber nicht supportet. Genauso ist es mit Exchange. Es gibt eine Webseite im Internet, wonach ich die Installation durchgeführt habe.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
03.08.2012 um 10:29 Uhr
HI,

danke für die Infos.

Also laut mySQL http://www.mysql.com/support/supportedplatforms/database.html ist es nicht supported. Jedenfalls steht hier nichts speziell über den Windows 2008 Server Core. Daher gehe ich davon aus dass es nicht supported ist und würde es demzufolge auch nicht installieren.
War eh nur eine Frage aus Interesse, aber jetzt bin ich schon mal schlauer!

Gruß

TK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...